Fritzbox wo verlauf einsehen?

3 Antworten

Zum einen protokolliert die Fritzbox nicht das Surfverhalten automatisch. Das muss man vorher aktivieren, auch welche Art der Protokolle man mitschneiden möchte. Das geht meines Wissens nach auch nur, solange man auf der Fritzboxoberfläche ist. Tagelanges aufzeichnen im Hintergrund zur späteren Analyse ist glaub ich nicht möglich.

Und auf die Seite kommt man nicht aus der Oberfläche, man muss den Link händisch eingeben, um auf diese Funktionen zu kommen.

  1. Einloggen in die FritzBox-Oberfläche: Verwende einen Webbrowser und gib die IP-Adresse deiner FritzBox in die Adressleiste ein (normalerweise 192.168.178.1 oder 192.168.1.1). Melde dich mit deinem FritzBox-Benutzernamen und -Passwort an.
  2. Suche nach dem WLAN-Verlauf: In der FritzBox-Oberfläche solltest du einen Abschnitt oder eine Option für das WLAN finden. Hier kannst du oft Informationen über verbundene Geräte und Aktivitäten finden.
  3. Protokolle überprüfen: Einige FritzBox-Modelle bieten Protokollierungsfunktionen, die Informationen über die Netzwerkaktivität speichern. Überprüfe die Protokolle, um den Verlauf anzuzeigen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sammysamsam666
Fragesteller

Ich finde zu Protokolle leider nichts nur bei Ereignis und dort stehen nur Sachen von heute aber auch nur das ich mich angemeldet hab :(

Sammysamsam666
Fragesteller

Muss ich zuerst einstellen das fritzbox es protokollieren soll? Oder macht es das automatisch

Falls du den Verlauf deiner Internetaktivitäten meinst also welche Seiten besucht wurden:

Keine Fritzbox speichert diesen Verlauf.