Fritzbox 7590 WLAN MODUL wird nicht intialisiert?
Habe den Fehler vom Ereignisprotokoll aus dem Webinterface angefügt:
WLAN-Modul konnte nicht korrekt initialisiert werden. Bitte die Stromversorgung der FRITZ!Box für kurze Zeit trennen und dann die FRITZ!Box neu starten! (#0E01)
Was kann ich jetzt noch tun um das Problem zu beheben?
Ich habe schon mehrmals die Fritzbox 7590 neugestartet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, das Firmware, Recovery durchgeführt.
Hat jemand noch weiter Tipps die nicht im Internet stehen?
Bitte keine Antworten wie AVM support kontaktieren, danke, das habe ich schon.
1 Antwort
Da Du ja schon alles durchprobiert hast, wüsste ich nur noch eine weitere Möglichkeit: Ein anderes 12V-Netzteil probieren. Die Netzteile habe gar nicht so selten Probleme mit den Siebelkos ausgangsseits, die verlieren Kapazität, laufen aus oder wölben sich oben auf. Dadurch wird die Ausgangsspannung zumindest unsauber, was allerlei Effekte zur Folge haben kann. Ich weiß da, wovon ich rede...
Hilft das auch nicht, kommt m. E. nur noch ein Defekt im Router in Frage. Mal reinschauen schadet auch nichts, vielleicht hat er auch irgendwo aufgeblasene Elkos.
ok, hab jetzt mal ein neues Netzteil bestellt, hab den Router gerade geöffnet und sehe keine aufgeblasenen Elkos.
Tut mir leid... hat mein Tipp unnötig Geld gekostet. Aber eine andere Idee habe ich nicht. Offenbar hat dann doch das WLAN-Modul ein Problem.
Aber so ein 12V-Netzteil kann man ja für allerlei verwenden. Sorry nochmal.
egal netzteil schick ich wieder zurück, hat dann nix gekostet
neues netzteil ist heute angekommen, hat auch nichts gebracht :(