FritzBox 7590 Suchtracking/-verfolgung verhindern?

2 Antworten

Du kannst für deinen Nachbar ein Gastzugang erstellen, sodaß der sein eigenes WLAN Signal mit seinem eigenem Passwort hat.

Da man bei der Fritzbox nachverfolgen kann, was man gesucht hat

Wie kommst du auf die Idee? Google, sowie alle großen Seiten, also mehr als 70 % der Webseiten im Internet sind verschlüsselt.

Heißt, wenn man etwas loggt, dann sieht man wenn überhaupt maximal, dass die Google-Seite aufgerufen wurde. Mehr aber auch nicht.

Zudem, ich weiß ja nicht, ob du überhaupt schon mal in der FritzBox-Oberfläche warst, wird das dort auch NIRGENDS angezeigt.

Wenn man loggen will, muss man dazu auf eine spezielle Seite. Die ist auf der Oberfläche aber nirgends verlinkt oder vermerkt. Man muss diese also gezielt im Browser aufrufen.

Und dann wenn man denn das Logging startet, werden einem immer noch keine Webseiten und Passwörter oder sonstiges ausgepuckt, sondern man bekommt einfach nur Rohdaten, die dann mit einem Programm wie Wireshark ausgewertet werden müssen.

Das ist alles ein recht großer Aufwand. Meinst du, du bist so interessant dass dein Nachbar dies tut, um dann am Ende doch nicht zu wissen, dass du nach "saftige Grannys" etc. pp. gesucht hast?

Wenn du nun immer noch der Meinung bist, dein Nachbar interessiert sich derart stark für dich, ja dann musst du dir wohl einen X-beliebigen VPN-Dienst zulegen, welcher dann deinen Datenverkehr tunnelt.

Sprich in den Loggs wird dann nur die IP des VPNs angezeigt, aber nicht, was du innerhalb von diesem so anstellst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 13 Jahren treuer FritzBox (AVM) Nutzer.