Iwv Telefon anschließen?

2 Antworten

Besorge Dir bei Ebay oder auf dem Flohmarkt eine alte analoge Telefonanlage - dann kannst Du die an die Fritzbox am TAE anschließen und für das W48 Impulswahl einstellen

Woher ich das weiß:Hobby

Du musst das Telefon an der analogen TAE-Buchse des Routers anschließen, bzw. über die Buchse eine Verlängerung bis zum Telefon legen.
Damit wäre das Telefon zumindest schonmal anwählbar.

Um mit dem Telefon eine Nummer zu wählen, bedarf es eines
IWV-/MFV-Wandlers, welcher vor dem Telefon angeschlossen wird.
Diese Gerät kostet um die 50 €.

Jankir
Fragesteller

Oke danke, meinst du dass ich eine zweite Fritzbox zwischen schalten könnte? Also via LAN an die erste um die vielen Meter ohne Telefonkabel zu überbrücken und dann das W48 an den alten Router via tae?