FRITZ!Box 7390 zeigt zahlreiche Fehler auf der DSL-Verbindung an

Fritzbox Fehler - (Computer, Internet, Telekom)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leitungsprobleme - seit bei uns auf 16000er-Übetragung umgestellt wurde, spuckt meine FritzBox nur noch Fehler - da helfen auch keine Einstellungen bei maximaler oder stabiler Leistung.

Die meisten vorhandenen Datenleitungen sind für die höheren Datneübertragungen nicht geeignet, hinzu kommt die Entfernung zum Verteiler.

Am Verteiler hängen 12 Verbraucher (leider manchmal auch mehr), sind die alle Online kann der Teilnehmr, der am weitesten vom Verteiler entfernt ist, ins Ofernrohr schauen.

Hinzu kommt. wo dich der Techniker am Verteiler einsteckt - habe dies schon zweimal über den Provider ändern lassen - bie jeden Teilnehmerwechsel oder Neuanschluss ist alles wieder für die Katz

Hi,

dein Router zeigt an, dass du mit ca.26MBit/s verbunden bist.

Aber die Fehler sind zu hoch. Würde mich da mal mit der Telekom in Verbindungserzen. Habe auch eine FritzBox 7390 und ich habe kaum Fehler...

Fehlern (ES) = 5

vielen Fehlern (SES) = 0

proMinute = 0

letzte 15 Minuten = 0

Also bitte einmal an die Telekom wenden, die werden dir da sicher weiterhelfen ;)

Gruß

Ruf deinen Anbieter an. Wenn die Fritzbox Fehler bei der DSL-Verbindung anzeigt (eine gewissen Anzahl ist normal), dann liegt das i.d.R. an der Leitung bzw. an Problemen in der Vermittlungsstelle.