Fritzbox 1&1 Vorauswahl?
Hallo. In meiner FritzBox-Einstellung steht *121# als Vorauswahl. Heißt das, dass ich das immer wählen muss, wenn ich jemanden anrufen möchte? Wenn ja, kann man das ausstellen? Also ich noch Zuhause gewohnt hatte, hatten wir auch eine FritzBox mit DSL und da gab es keine Vorauswahl o.o Das wäre ja ziemlich nervig!
3 Antworten
das heißt nicht "Voraus"Wahl, sondern "Vor"-Auswahl... (eine vom Hersteller eingegebene Nummer, die man ändern kann).
So müsste das gehen:
Ich versuch das mal wenn mein Telefon kommt (ich hoffe es kommt heute). Danke :D
Ich denke das ist nur um zu unterscheiden ob du einen Festnetz oder einen VoIP Anruf tätigen willst. Ich denke nicht ,dass du privat großartig über voip telefonierst, dann mach die Vorauswahl doch einfach weg.
Wenn man einen Vertrag machte egal bei welchem Anbieter bekommt man immer VOIP. Festnetz wird "ausgerotet".
Bei 1&1. Das wurde gerade von der Telekom freigeschaltet :S
Bei 1&1... Da habt ihr das auch so wie wir. Also die Box meldet sich bei 1und1 irgendwo an nem VoiP Server an. darüber telefonierst du. der Server geht ins Festnetz, aber dieses letzte Stück vom Anbieter zu dir ist im Prinzip VoIP. Ich würde ja mal selbst in meiner FritzBox schauen, was du meinst, bin aber erst um 18Uhr zu Hause ^^
Darf ich dich adden und dich heute Abend nochmal vollspamen? :D
Nein musst du nicht. Ich bin auch bei 1und1. Du kannst ganz normal telefonieren. z.B.: 030 123456 Bei 1und1 gibt es nur VOIP. Kein Festnetz.
Und wie macht man die weg? Oder lass ich die einfach weg, wenn ich jemanden anrufe? Ich habe nur Internetrufnummern, das ist doch quasi dann nur VoIP oder?