Fritzbox - DNS-server antwortet nicht?

1 Antwort

Oder ist es gar nicht einfach so möglich, bei 1&1 ein anderes Modem
zu verwenden? Mit der alten Fritzbox funktioniert alles wunderbar.

Ja das richtig. Die Hardware ist für den Anbieter fertig konfiguiert. Somit auch die Adressen für den DNS bei 1&1

SirHoward
Fragesteller

Aber lässt sich die DNS adresse nicht ändern? Ich mein: man kann ja auch über Beispielsweise ebay Fritzboxen kaufen, diese sind ja dann denke ich mal nicht vorkonfiguriert. also müsste sich da doch was machen lassen?

ctie123  01.01.2017, 19:02
@SirHoward

Hast du denn die Zugangsdaten für den Anschluss bei 1&1? Leider weiß ich nicht genau in wie weit die "Anbieter-Fritzboxen" in die Config greifen, da das von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich ist.

Bei den FritzBoxen kann man na klar auch einen DNS manuell eingeben. Hast du denn schon mal die DNS IP der Zugangsdaten eingeben (z.B. 217.237.150.188 für 1und1)?