frittieren auf dem balkon

7 Antworten

Ja, mein Gott, Grillen ist auch erlaubt, in bestimmten Massen und es riecht doch auch nicht immer angenehm, ob Kohle.- oder Elektrogrill, kann beides furchtbar stinken und Qualmen, selbst auf dem Elektro oder sogar Gasgrill, wenn man nicht genau darauf achtet!!!! Spreche da leider aus eigener Erfahrung! Der soll sich nicht so haben, mit der Friteuse, wenn das selten vorkommt!!!!! Lade ihn vielleicht das nächste Mal freundlich ein oder sage ihm das nächste Mal Bescheid, wenn Deine Friteuse wieder zum Einsatz kommt! Lieber einen kurzen verstinkten Balkon, als ein Stundenlang, gar Tagelang einen Müffelnden Hausgang!!!!

an sich ist es nicht verboten, aber wenn du sagst, daß es bei dir immer so furchtbar stinkt, kann ich mir schon vorstellen, daß es eine starke Geruchsbelästigung für den Nachbarn ist. Ich würde dir raten, kauf dir mal eine vernünftige Friteuse mit einem anständigen Filter.

OsisiO
Fragesteller

das war schon eine für 80 € ich konnt die ja vorher n,nicht testen wie sehr die stinkt ;-D

Na dann soll er dir doch mal den Paragraphen des BGB nennen, nach dem das verboten ist. Auch Elektrogrills sind auf dem Balkon oder Terasse erlaubt (wenn es nicht laut Hausordnung augeschlossen ist).

Würde mal schätzen, das ist wie beim Grillen. Das darfst du ja auch 1 mal im Monat.

Elektro Grill,stinkt aber nicht so extrem wie eine friteuse,hab den Gestank fast täglich,habe einmal meinen Nachbarn darauf angesprochen....nie wieder!Überlege ob ich zur Hausverwaltung geh,weil der Geruch auch bei meiner kleinen im Zimmer steht.Die fritieren immer gegen Abend.Auf dem Balkon, neben uns.