Frisur mann (Locken) wie vorgehen?

3 Antworten

Schau mal auf YouTube, da gibts sicher genügend Videos, die deine Fragen beantworten - so eine Frisur ist ja zur Zeit sehr in.
Wenn du keine Naturlocken hast, musst du sie jeden Tag neu machen, am besten mit einem ganz dünnen Lockenstab oder über Nacht mit Papilloten. Da du sicher viele kleine Locken haben willst, ist das aber ein ganz schöner Aufwand. Mit der richtigen Pflege und Halt dürften die aber auch so 2-3 Tage halten.
Viele machen sich deswegen beim Friseur eine Dauerwelle, die haltet Wochen.

aber wie gesagt, ich glaub auf YouTube wird dir am meisten geholfen

cansweroo  27.04.2021, 20:57

Oder sonst einfach zum Friseur und dich beraten lassen, die zeigen dir dann auch wie man sie styled und pflegt, dann kannst du das Zuhause nach machen

Du kannst.

https://www.youtube.com/watch?v=vkLrWF8PAus

___________________

beim Friseur

eine Dauerwelle machen lassen, (Chemie) Dauer heißt hier 6 Monate bis bei langen haaren auch mal 2 Jahre. Weil die locken selbst nicht rausgehen. Geht man regelmäßiger werden die Spitzen abgeschnitten was bei Männern oft gar nicht so oft muss.

https://www.google.com/search?q=dauerwelle+m%C3%A4nner&rlz=1C1CHBD_deDE948DE948&oq=Dauerwelle&aqs=chrome.2.0i271j69i57j0i433j0l2j0i433j0j0i433j0j0i433.3640j0j15&sourceid=chrome&ie=UTF-8

_________________________

Dann selbst

Lockenstab Elerktisch betrieben macht Wärme. Rollt die Friseurin bei der Dauerwelle alle Haare zusammen machst du das mit dem Lockenstab Stück für Stück. was Dauert. Hält bis zur Nächsten Duschen bzw. Starken schwitzen

https://wunsch-kind.at/lockenstab/

______________________

Oder

Lockenstäbe aber dazu müssen sie eine gewisse Länge haben

Erstmal solltest du nicht die ganze Zeit schreiben, dass du männlich bist😅 Jeder Mensch, egal welches Geschlecht, kann und darf Locken tragen.

Bei keinen Naturlocken würde ich dir für zu Hause ein Lockenstab empfehlen. Kauf dir ein Hitzespray dazu und lese dich durch die Anwendung des Geräts durch.

Doch wenn du sie nicht jeden Tag neu machen möchtest, kannst du auch Friseur*innen besuchen. Ich selber habe Naturlocken und wüsste nicht was genau die im Salon machen, aber ich weiß, dass die langanhaltende Locken „frisieren“ können.