Frisst der Biber die Nüsse der amerikanischen Schwarznuss?

2 Antworten

Hallo, der Biber frisst nur die Zweige, Knospen, Blätter und Rinde von Sträuchern und Bäumen. Walnüsse stehen da m. W. nicht auf dem Speiseplan. Ich hoffe du hast schon einen Drahtschutz für die Nussbaumstämme besorgt.

hanziti2
Fragesteller

Wenn das Wetter besser ist mache ich das sonst kann ich alle vergessen denke ich

dass er auch mal ein paar Nüsse anfrisst will ich bei diesem "pflanzlichen Allesfresser" (https://de.wikipedia.org/wiki/Biber#Lebensweise) nicht ausschließen, aber fällen tut ein Biber Bäume aus zwei Gründen:

  • Nahrung, in erster Linie Rinde - auch als Wintervorrat
  • Baumaterial (dazu taugt ggf. auch der abgenagte Ast...)
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung