Blauwassernägel

4 Antworten

Wir selbst haben Blauwassernaegel schon ausgetestet, alle unsere Bäume waren nach spätestens 6 Monaten am Ende. Wirkt im Gegensatz zu Kupfernägeln ohne Blauwasser wahre Wunder. Kann ich nur empfehlen.

Bei uns hat der Blaunagel wunderbar funktioniert, als ein Baumstumpf immer wieder ausgetrieben hat. Nun ist damit Schluss.

Wir hatten den glaub ich von Ebay Kleinanzeigen.

Das ist nur Abzocke. Das Märchen von den Kupfernägeln, mit denen man angeblich Bäume zu Absterben bringen kann, wurde schon lange in aufwendigen Studienreihen widerlegt. Das Set mit den Nägeln in einer Kupfersulfat-Lösung sieht zwar aufwendiger aus als nur ein Nagel, ist aber genauso wirkungslos.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Das ist ein Schwermetall, Kupfersulfat in Wasser gelöst, was in höheren Dosen als Hemmstoff für Enzyme wirkt und zum Absterben des Baums fuehrt. Besonders beliebt, wenn Baumfaellen verboten ist, denn das Kupfersulfat wirkt erst nach einigen Monaten und da ist es schwer, jemanden zur Veranwortung zu ziehen :-(((