Was machen biber?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Biber sind Wandertiere:

Auf der Suche nach neuen Lebensräumen wandern Biber durchschnittlich 25 Kilometer, zeigen Erfahrungen aus dem Elbegebiet. Manchmal können es aber sogar über 200 Kilometer sein, die die Tiere zurücklegen.

Üblicherweise bauen Biber eine "Burg" mit einem Zugang unter der Wasserlinie. Wenn die Bedingungen nicht passen, bauen sie einen Damm, um das Wasser genug zu stauen, damit der Zugang zu ihren Behausungen geschützt unter Wasser liegt.