Frisurvorschriften bei der Bundeswehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Bundeswehr geht es darum das die Haare dich nicht stören. Sie sollen dich nicht beim Sehen und Hören behindern. Sie sollen gepflegt aussehen und Pflegeleicht sein. Sie sollen dich nicht beim klettern, kriechen, schießen usw. behindern. Die sagen dir das aber. Auf Lange Haare wird ja schon rücksicht genommen. Ich würd erstmal abwarten.

Mach dich nicht vorher verrückt. Was erlaubt ist, da ist man heute relativ großzügig, wird dir während er Grundausbildung beigebracht.

https://www.youtube.com/watch?v=180Ep-Nxf1Q