Friseurumhang?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weshalb hast Du "Schiss" zu sagen, was Du gerne hättest und mit was Du Dich wohler fühlst?   Auch Friseure/innen beissen nicht und es ist doch nichts Schlimmes daran, wenn Du als Kundin Deine Wünsche äußerst.

Bei uns (und auch bei vielen anderen Friseuren, die nach diesem Prinzip arbeiten) sucht sich die Kundin die Farbe des Umhangs generell aus und das nach ihrer jeweiligen Stimmung. Daran können wir auch schon recht genau erkennen, wie die Kundin an dem Tag gerade "drauf" ist und können uns dahingehend darauf einstellen. Ebenso unterstreicht die Farbe dann auch das jeweilige Befinden der Kundin und sie fühlt sich dadurch noch wohler.

Es gibt tatsächlich einige wenige Salons, die verschiedene Umhangsfarben anbieten und wo man nach der gewünschten Farbe gefragt wird.