Friseurrechnung nicht bezahlt da unzufriedene Leistung erbracht und nun Brief von Polizei erhalten - was tun?

4 Antworten

Der Chef deines "Freundes" wusste anscheinend von der Nummer nichts. Wär das bei deinem Kumpel Zuhause gelaufen, alles im grünen Bereich. So aber könnt ihr euch aussuchen, wer von euch beiden die Rechnung bezahlt. In erweitertem Sinne ist es Unterschlagung, die man deinem Kumpel sogar anlasten könnte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja, Du hast eine Leistung erhalten und der Friseur darf eigentlich eine Chance zum Nachbessern haben, auch durch einen anderen Mitarbeiter.

"der mir mündlich zugesagt hat, dass er es kostenfrei macht, und am Ende wollte sein Chef im Salon von mir, dass ich die Rechnung bezahle."

Das finde ich viel interessanter: es ist fraglich, ob dein Kumpel überhaupt befugt ist, einfach einem Kunden eine kostenfreie Leistung anzubieten, zumal dafür ja Kosten für Material, Strom und Wasser anfallen. Das könnte der Chef sogar unter" Diebstahl " verbuchen.

Geh hin und schildere den Sachverhalt, wie er aus Deiner Sicht gelaufen ist.

Der Polizei die WhatsApp Nachricht vorzeigen und deine Aussage machen. Das schlimmste, was passieren kann ist, dass du die Rechnung trotzdem zahlen musst. Kannst dich ja dann in Form einer Google-Bewertung revangieren.

Aber egal, was du machst. Halte dich bei deiner Aussage bei der Polizei IMMER nur an Fakten. Nichts dazudichten und auch nicht irgendwelche Vermutungen aufstellen. Das werden die bei der Polizei dir aber auch noch mal sagen.

Ich würde sagen genau das was du hier auch geschrieben hast und die WhatsApp aufheben und vorzeigen