Friseurbesuch zu teuer?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Haare mit Maschine kurz schneiden 67%
Haare wachsen lassen 33%
Seltener zum Friseur 0%

3 Antworten

Such dir nen günstigeren Friseur.

Selbst Hand anzulegen sieht eigentlich immer furchtbar aus (außer bei einer Glatze).
Wenn du seltener zum Friseur gehst, siehst du zu 50% der Zeit nicht so aus, wie du willst.
Und ob dir längere Haare stehen, müsstest du ausprobieren.

Donnerschlag123
Fragesteller

Günstig sind nur einige Barber-Shops. Da gehe ich aber nicht gerne hin. Beim normalen Friseur zahlt man 30 Euro oder mehr. Wenn man das alle drei Wochen macht ist das schon viel, wenn man eine Zeit lang finanziell nicht gut aufgestellt ist.

sonicdragolgo  30.10.2023, 21:18
@Donnerschlag123

Warum gehst du da nicht gerne hin? Sie können halt grob gesagt nur 5 Frisuren, die aber perfekt, sehr schnell und günstig. Wenn du ihnen gut genug kommunizierst, wie du es haben willst, könnte das eine gute Lösung sein.

Donnerschlag123
Fragesteller
@sonicdragolgo

Ja, das stimmt. Aber mittlerweile zahlt man dort auch schon 20 €. Dann doch lieber beim normalen Friseur 10 € mehr zahlen. Ich kann auch längere oder lange Haare gut tragen. Habe aber keine Lust auf die Übergangsphase. Dann wohl einfach alle 3 Monate zum richtigen Friseur und in der Zwischenzeit zumindest mit den richtigen Produkten pflegen. Dann sieht es bei mir auch noch okay aus. Der Schnitt geht nur nach einiger Zeit raus.

sonicdragolgo  30.10.2023, 21:28
@Donnerschlag123

Ich war mehrere Jahre in München bei einem rumänischen Herrenfriseur. Reinkommen, maximal 5 Minuten warten, nach spätestens weiteren 15 Minuten wieder draußen und 14€ (inkl. Trinkgeld) ärmer - aber jedes Mal sehr zufrieden.

War früher als Student "Haarmodell" - d.h. ich hab den Schnitt umsonst bekommen, dafür durften sich aber auch Azubis der ersten Stunde an mir austoben und ich musste auch zu ihren Prüfungen kommen. Falls du kein Problem damit hast, dass eine Azubine ggf. auch mal 2 Stunden an deinen Haaren rumdoktort, könntest du auch fragen ob die Salons bei dir aktuell nach Modellen suchen.

Haare mit Maschine kurz schneiden

Du kannst dir die Haare auch selber schneiden. Einfach Mal YouTube Tutorials anschauen und ein paar Mal machen,dann geht das. Ich schneide meine Haare auch selber mit übergang etc.

Haare mit Maschine kurz schneiden

Macht mein Freund seit corona so. Funktioniert super und nach 3x schneiden hatte er das schon wieder raus.