Friseur wollte meinen Ausweis sehen und mir keine Frisur machen, Demütigung?

12 Antworten

Wenn deine Geschichte stimmt, dann finde ich das echt keine anständige Behandlung und wenn es nicht provoziert war völlig unangebracht.

Leider kannst du nicht viel mehr tun als eine schlechte Rezession zu schreiben, aber würde ich tun.

Kann ich dagegen noch vorgehen oder nur eine schlechte Rezension bei google schreiben?

.

Du hast Deine Frisur und gut ist's.

Du kannst auch bis vor das Bundesverfassungsgericht gehen. Dazu müsstest Du aber volljährig sein.

Warum kannst Du mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein und den Friseur künftig meiden ?

Ist das so schwer ?

Ihr seid nicht vertragseinig geworden. Fertig , basta - Das hat mit Demütigung (außer in Deiner Empfindung) nichts zu tun.

Es gibt keinen Zwang für den Friseur, dass er Dich frisieren muss.

.

Vielleicht hatte er auch Bedenken, wie Deine Eltern darauf reagieren würden und wollte diesen vermeiden.

JapPornStar  14.11.2019, 10:35

Doch, wenn das so stimmt, wie er schreibt, wollte er ihn definitv demütigen.

Aber dann sagt man halt etwas Rassistisches und geht woanders hin.

Hatte er ja auch gemacht.

Na ja, es kann sein, dass ihm deine Nase nicht gefallen hat. Das kann aber geschäftsschädigend sein, wenn du diese Erfahrung in die Bewertung schreibst. Normalerweise sollte sich ein Friseur über jeden Kunden freuen.

Als einzigen Grund außer "mir gefällt der Kunde auf den ersten Blick nicht" kann ich mir vorstellen, dass die schon mal Ärger mit jemandem hatten, der dir ähnlich sieht und daher den Ausweis sehen wollen und vielleicht verunsichert waren, ob der verärgerte Kunde von früher jetzt seine Freunde schickt oder so.

Ich hätte gefragt, ob dort keine normalen Männerfrisuren geschnitten werden.

Sei froh, dass du gegangen bist, wenn dem Friseur deine Nase nicht gefällt, kann der sich auch "versehentlich verschneiden" und dann hast du das Nachsehen und ggf. die Beweislast.

Eigentlich sind Frisuere ja um jeden Kunden dankbar. Es kann natürlich sein, dass eine Frau (mit langen Haaren) mehr Geld bringt, Langhaarzuschlag etc.

Eine Rezesion bei Google wäre eine Möglichkeit, wenn du bei der Wahrheit bleibst und nicht übertreibst. Aber die wird ihn auch wenig jucken. Geschäft meiden und nicht weiter empfehlen, und gut ist es.

Ansonsten hast du wenig Chancen. Er kann sich seine Kunden doch aussuchen.

Der wollte dich ganz sicher vergraulen. Warum kann ich nicht einschätzen, aber das wollte er.