Friseur verlangte zu viel für Probestecken?

4 Antworten

Probe war bei uns im Laden immer drin... Also bespiel
Preis für Frisur:100€
Probestecken: 75€
Endfrisur : 25€

(Bei Probe waren immer ca. 75% fällig, also auf glatten Euro gerundet, beim Endergebnis dann immer nur die restlichen 25% - wir haben das so gemacht, damit wir uns wirklich darauf verlassen konnten, dass die Leute kommen)
Für Abifrisur finde ich 145€ ziemlich viel übrigens und ich bin gelernte Friseurin

Drachenlady3000
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe! Ich finde es viel und hab mich mal in den anderen Läden schlau gemacht. Trocken hochstecken zu lassen kostet wohl ca. 25-50 Euro. Das ist ja auch voll ok. Nur frech, dass die Friseuse die Kosten fürs Probestecken einfach nicht erwähnt haben. Ich hätte auch gedacht, dies sei im Preis inbegriffen. Blöd....

ickewieder2  15.06.2016, 22:59

Ja, finde ich auch, hast du es vor Ort direkt bezahlt?

Guten Tag,

Weitere Informationen in anderen Salons hätten evtl. ein klares fin. Ergebnis erbracht. Hier gab`nur wischi waschi Aussagen, die Du nun bezahlen musstest. Sicher nicht unbedingt ein fairer Preis.

Mach Dich in anderen Geschäften schlau um Vergleiche zu ziehen. Klare Ansagen -die evtl. auch schriftlich- helfen Dir dann weiter.

Über Groupon gibt`s auch die eine oder andere Möglichkeit Geld zu sparen..

Drachenlady3000
Fragesteller

Vielen dank für eure Hilfe. Ich finde das einfach nur extrem frech, was die machen. Ich werde das Geld nicht zurückbekommen aber ich lasse die Frisur nun von einem anderen Friseur machen der ca  40 Euro nimmt und nicht 90.

Sie meinten außerdem, dass wohl der Probetermin nicht im GesamtPreis enthalten war....

Man fühlt sich verarscht.

Ich hab die Vorlage von der Frisur und lasse sie woanders machen.

Also mit €45.- bist du nicht teuer dran. Und auch Probestecken ist ein Zeit und Arbeitsaufwand. €90.- dann für die Ballfrisur ist jedoch definitiv zu teuer.

Ev. hast du ein Geschäft der KLIER Kette in der Nähe? Die sind da für diese Leistung nicht so teuer. Da zahlst du für hüftlanges, trockenes Haar locken und aufstecken deinen Probepreis!

Drachenlady3000
Fragesteller

Leider nein, aber danke für das Verständnis! :)

Wenn sie dir zugesichert haben das alles die 100 nicht übersteigt bist du theoretisch im Recht. War eine Freundin mit dabei die das bezeugen kann? Sonst steht es halt Aussage gegen Aussage.
Aber das was du Beschreibst kenne ich ähnlich von Freundinnen die sich die Haare für die Hochzeit haben machen lassen da war das Probestecken und die fertige Frisur genausoteuer scheint also der übliche Marktpreis zu sein.