Frischwäsche am Boden/ Garten heruntergefallen muss man erneut waschen?

6 Antworten

Kommt auf den Boden an. Wenn der mit Keimen belastet ist (z.B. Direkt neben dem Klo oder andere Stellen die oft feucht sind) dann würde ich die Wäsche nochmal waschen.

Wenn es aber sonst in der Wohnung oder im Garten auf den Boden gefallen ist, ist es meiner Meinung nach nicht nötig. (Es sei denn, man hat Allergien oder Unverträglichkeiten, die dann ausschlagen könnten. Dann natürlich neu waschen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde die Wäsche aufheben, gucken, ob man Schmutz sieht. Wenn sie weiterhin sauber ist, bzw. man den Dreck abschütteln kann, dann würde ich sie selbstverständlich NICHT gleich wieder waschen?

Wozu auch?

Du willst mit den Klamotten ja nicht in einen OP und eine Operation durchführen, oder?

Wenn es ein pulli oder so was ist dann wasche ich den nicht noch mal. Aber wenn es sich um Handtücher oä handelt dann wasche ich nochmal.

Ich würde das auf jeden Fall nochmal waschen.

Wenn es nicht sichtbar dreckig ist dann nicht.