Frischhaltefolie im Backofen erhitzt gefährlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Dinger nicht mehr essen. Dem Ofen tut das dagegen nichts, wenn man die "Plaste" wegkratzt, soweit sie denn überhaupt aufs Blech getropft ist.

weißt du denn ob die brownies jetzt "giftig" sind, oder so?!

0
@Kimiithebeat

Na förderlich für die Gesundheit ist geschmolzene "Plastik" nicht unbedingt!

0

Ich würde sie wegwerfen. Geschmolzenes Plastik ist ja nicht wirklich gesund. Und ich denke mal während die Folie geschmolzen ist sind auch Dämpfe entstanden die in die Brownies gezogen sind.

Nicht mehr essen. Frischhaltefolie ist zwar nicht mehr so schädlich wie früher, aber essen sollte man diese eigentlich nicht.

du würdest doch Plastik auch nicht im festen zustand als Folie essen, oder? Und geschmolzen wird die nicht besser oder förderlicher für die Gesundheit..

meine eigentliche frage war, ob die frischhaltefolie sonderliche Gase abgesondert hat die z.B. Krebs fördernd sind..?!

0