Wo frisch gebackenes Brot lagern?

5 Antworten

ich schwöre auf meinen Brottopf aus Keramik...Freunde von mir bewahren das Brot in einer Plastiktüte auf und sind auch sehr zufrieden mit dieser Technik....es gibt auch von Tupper einen "Brotkasten", der sehr gut sein soll...

Schlag es in eine sauberes Küchenhandtuch ein.

Wenn du luftundurchlässiges Material nimmst wird das Brot durch die sich durch die Wärme bildende Feuchtigkeit weich.

Arbeite zufällig im Bäcker ;) Ab in Frischhaltefolie, luftdicht verschließen und bei normaler Zimmertemperatur liegen lassen. Wenn es länger halten soll, dann in den Kühlschrank oder gar ins Gefrierfach..

Wenn es fast ausgekühlt ist, also lauwarm, in Backpapier (einige Löcher reinmachen) und ab in die Tiefkühltruhe, da kannst du es portionsweise wieder rausnehmen und es bleibt wie frisch gebacken!

Laß es kalt werden, schneide es in Scheiben und frier es in Portionen für 2 bis 3 Tage ein.