Frisches tattoo rot und warm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normaler prozess...
Du muss bedenken das es sich um eine frische Wunde handelt.

Schone dich, halte das ganze sauber... lass Luft dran.
und sparsam pflegen mit Bepanthene o.ä.

Strandmupfel93  17.05.2020, 16:47

Gute Antwort. Wenn es übermäßig dick ist kannst du es etwas kühlen. Aber immer ein dünnes sauberes Tuch dazwischen und maximal 10/15 min. Damit es nicht unterkühlt.

Lillyxdxf
Fragesteller

Ok danke, hab mir jetzt nur Gedanken gemacht, da es bei meinem anderen nicht so war (:

Strandmupfel93  17.05.2020, 16:54
@Lillyxdxf

Dein Körper reagiert immer auf eine Wunde / Verletzung.

Bei einem Tattoo kann es immer mal zu leichtem Fieber , Abgeschlagenheit , Rötung und geschwollenen Lymphknoten kommen.
Manchmal kann auch eine Ibuprofen hilfreich sein.

Ich bin großflächig tätowiert. Lg

Knopperz  17.05.2020, 16:57
@Strandmupfel93

Einfach nur ausruhen klappt bei mir immer am besten :-)
Den Kopf mit anderen Dingen beschäftigen... zum Beispiel Netflix :-D

bin auch von oben bis unten zu heh :D

Solch eine Reaktion zeigt der Körper nun mal bei einer frischen Wunde.