Mit Frischen Tattoo Reiten gehn?

2 Antworten

http://www.tattooscout.de/forum/frisches-tattoo-was-darf-ich-nicht-machen-t22021.html

Schwitzen darfst du - nicht zu viel, sonst kann das Tattoo schaden nehmen. Stalldienst im normalen Rahmen würde ich hinsichtlich Schwitzen als ungefährlich einordnen. Hinsichtlich Schmutz, Staub etc: Das Tattoo ist eine offenen Wunde - potentielle Fremdkörper können zu Entzündungen führen. Daher - Tattoo gut abdecken (z. B. mit Folie) und darunter dünn eincremen. Folie mehrmals täglich wechseln und das Tattoo vorsichtig waschen (tupfen, nicht reiben). Mit Küchenkrepp o. ä. trockentupfen und wieder dünn eincremen.

Such mal nach Feuchtheilung.

Wenn du das berücksichtigst musst du m. E. mit dem Stalldienst keine Pause machen, so lange dein Allgemeinbefinden das zulässt (Kreislauf, Schmerzen etc.)

eigentlich solltest du mind. 1 Woche kein Sport treiben...denke aber reiten sollte kein grosses Problem sein. Ich würde aber schauen, dass du nicht vom Pferd fällst ;-)

FrauWinter  31.03.2014, 20:15

Und du meinst jetzt, Reiten wäre kein Sport? ;-)

getinked  01.04.2014, 18:27
@FrauWinter

doch, natürlich ist es ein Sport ;-) aber du hast keinen Körperkontakt wie z.B. bei Fussball, somit kann nicht viel passieren dabei =)