Problem mit Tattoo

5 Antworten

Ach, ich denke, die rubbelt sich schnell ab ... ich habe auch öfter mal Farbe auf Händen und Armen und die bröselt innerhalb kurzer Zeit ab ... mir Verdünner dabei zu gehen schätze ich dann als hautschädlicher ein (ich weiß, anderer Sachverhalt, aber vielleicht beruhigt Dich das !) ...

Gar nix machen. Die oberste Hautschicht fällt sowieso ab. Aber du darfst nichts dran rum rubbeln oder abknippeln, damit zerstört du die Farbe. Abwaschen, eincremen, eventuell nochmal ne Schutzfolie drauf, fertig! Irgendwelche Reste gehen nach ein paar Tagen von alleine ab.

hallo,mach dir mal keine sorgen nimm eine PH neutrale seife und stell dich unter die dusche,seife das tattoo ordenlich ein und du wirst sehen die klebereste verschwinden auch mit...außerdem reinigst du das tattoo noch ordentlich....dann ein wenig antiseptische creme drauf und fertig....danach immer vasiline,damit es feucht bleibt...der rest regelt sich von selber...kein desinfektionsmittel benutzen ...das könnt die HÖLLE werden :D :D

Neues tattoo, kann ich nach 4 Tagen schon ohne Folie schlafen?

Hab am Mittwoch mein neues tattoo bekommen und wollte fragen ob ich jetzt schon ohne Folie schlafen kann ?

...zur Frage

Tattoo - mit oder ohne Folie?

Hey, gestern habe ich ein großes Tattoo auf mein Oberschenkel gestochen bekommen. Mein Tätowierer meinte ich soll die Fole erst nach 2-3 Tagen abnehmen dann die Wunde waschen. Aber die Folie hat sich heute schon auf Arbeit gelöst und heute habe ich sie dann gewaschen und eingecremt. Es trocknet ein bisschen schnell. Sollte ich trotzdem jetzt zu Hause keine Folie benutzen oder doch? Und wie sieht es beim schlafen aus? ich hab auch Angst dass durch die Folie und Schweiß mehr Farbe rauskommt als es soll. Aber mein Tätowierer meinte dass nur die überschüssige Farbe rauskommt und dass ich mir keine Sorgen machen soll. Was meint ihr?

...zur Frage

Tattoo Folie Allergie

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir heute ein Tattoo am Unterarm stechen lassen.. Waren fertig und dann kam die Folie drum. Nun habe ich das Problem, dass ich auf die Folie allergisch reagiere.. Mein Tätowierer meinte aber ich solle die Folie aller 6 h wechseln. Was soll ich denn da jetzt machen?

...zur Frage

Suprasorb F Folie nach Tattoo?

Hallo, ich habe mir vor 3 Tagen ein Tattoo stechen lassen und habe daraufhin vom Tätowierer einen Folie aufgeklebt bekommen und er meinte ich solle diese 1 Woche drauflassen. Im Internet hab ich dann aber gelesen man sollte diese Folie nach spätestens 3 Tagen ablösen und dann mit täglichem Waschen und Cremen weiterpflegen.

Nun wollte ich mal fragen wie ihr das so bei eurem Tattoo gemacht habt.

Lieben Dank

...zur Frage

Tattoo, die erste Nacht schon ohne Folie schlafen?

Ich lasse mich in ein paar Wochen tätowieren, und auf dem Zettel mit Pflegehinweisen, den mir mein Tätowierer mitgegeben hat, steht, dass ich 4 Stunden nachdem das Tattoo fertig ist, die Folie entfernen soll. Dann soll ich es vorsichtig mit Wasser waschen. Als nächstes steht dort, dass ich "auf keinen Fall eine neue Folie anlegen!!" soll.
Ich habe im Internet auf so ziemlich jeder anderen Seite gelesen, dass man nachts zum schlafen nochmal was drüber machen soll, um zu vermeiden, dass Dreck und/oder Fussel ins Tattoo geraten. Das steht auch auf Websites von anderen Tatttoostudios. Ich bin mir nun nicht mehr so sicher, ob ich mich ganz exakt an die Anweisung von meinem Tätowierer halten soll, oder ob ich für die ersten Nächte nochmal etwas Folie benutzen sollte.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Frisches TATTOO; Handgelenk!☆

Hallo,

ich habe seit Gestern einen Schriftzug am Handgelenk. Mein Tattoowierer hat mir alles ausführlich erklärt. Mir wurde geraten daheim die Folie zu entfernen und das Tattoo mit lauwarmem Wasser leicht zu "waschen" anschließend dünn Bepanthen draufzuschmieren & das 3x am Tag.

Jetzt zu meiner Frage. Die überflüssige Farbschicht fällt langsam von alleine ab, also wenn ich meine Hand wasche und es mit einer Küchenrolle trocken tupfe sehe ich das die Farbschicht abfällt das ist ja ganz normal. Ist es in Ordnung das Tattoo leicht mit Wasser zu waschen oder sollte man das nur am 1.tag nach dem man die Folie entfernt tuhn? Wie ihr auf dem Bild sehen könnt lagert sich auch fusseln und sonstiges ab das möchte ich natürlich verhindern. Auf was sollte ich sonst noch achten?! & tipps aus eigener Erfahrung nehme ich gerne an :)

LG Daphne

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?