Frisches Tattoo (Cover up) abheilung?

2 Antworten

Stell dich in die dusche und wasch es mit klarem wasser ab. Kannst auch drüberfahren mit den Fingern. Dann tupfst du es mit einem sauberen Tuch ab (nicht reiben, sondern tupfen) und machst Wundsalbe drauf, oder die Salbe die dein Tätowierer empfohlen hat. Aber nur eine ganz dünne schicht. Und dann lässt du es offen trocknen. Das sollte helfen.

PrincessST
Fragesteller

Danke für den tip... hab eben geduscht und ist normal nass geworden da es auf dem Unterarm ist ... nach dem duschen hab ich mit einem Tuch leicht getupft es sah schon besser aus 😊 glaube durch die bephanten die dann geschmiert wird sieht es optisch schlimmer aus als es ist ... hast du selber auch tattoos ?

Csarasz  07.04.2018, 19:55
@PrincessST

Ja in den letzten 16 Jahren haben sich viele Tattoos angesammelt ;)

PrincessST
Fragesteller

Würde dir gerne mal ein Foto von zeigen aber finde hier Kein Anhang 🙈😅 hab jetzt im Internet gelesen das es an der Farbe Rot liegen kann... habe auch mehrer Tattoos aber alles im Black&Gray styl ... hab diesmal nie rot genommen wegen Coverup

Csarasz  08.04.2018, 08:18
@PrincessST

Ah ok. Ich hatte nie probleme beim abheilen mit roter Farbe. Aber da wird jeder organismus wohl anders drauf reagieren.

PrincessST
Fragesteller

Es ist etwas besser geworden finde aber es sieht immer noch komisch aus 🙈 ich mach nochmal einen neuen Beitrag mit Foto, dann siehst du es

Wwenn es entzündet aussieht suche noch einmal deinen tattoowierer (wenn du ihm verstauen kannst) auf oder begebe dich zum arzt

PrincessST
Fragesteller

Entzündet sieht es nichts aus nur es Sift halt noch... war eure morgen da meinte sie wäre alles okay .... jetzt ist es aber auch wieder feuchter