Frischen Traubensaft haltbar machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe aus meinen Weintrauben auch Saft hergestellt. Anschließend habe ich ihn mit Gelierzucker und Zitronensaft 10 Min. gekocht und ihn dann in Flaschen gefüllt. Hält sich so ca. 1/ 2 Jahr.

wieviel Gelierzucker benötigt man pro liter??

0

Hei! Wir machen jedes Jahr frischen Traubesnsaft, so an die 25 Liter. Wir füllen ihn in Pet-Flaschen ab und lagern ihn dann jeweils im Kühlschrank bei 3 Grad. Bis November hält er sich problemlos, dann fängt er an zu gären und du musst die Flaschen ganz langsam öffnen, damit es nicht überschäumt! Aber schmecken tuts dann ganz besonders fein. Denselben Effekt hast du jetzt schon, wenn du den Saft am Morgen aus dem Eisschrank nimmst,in einen Glaskrug füllst und bei Zimmertemperatur stehen lässt.

wenn du ihn kühl hälst schon einge wochen würd ich mal sagen ... sicher wärs wenn du den saft erst abkochen oder einkochen würdest

Wie lange ist eingefrorenes Fleisch haltbar?

Hallo,

wie lange ist gefrorenes Fleisch, in frischen Zustand eingefroren, im 4 Sterne Gefrierfach haltbar?

DANKE

...zur Frage

wie lange dauer und hält eine Darmspülung vor dem Analverkehr?

Da ich schon immer mal Analsex ausprobieren wollte und ich mich einfach wohler fühlen will, habe ich vor kurzem mal einen Einlauf bzw. eine Darmspülung gemacht (was ist der Unterschied?). 

Dazu habe ich so einen Klisiterball mit ca. 100ml warmen leitungswasser verwendet. Davon habe ich 5 Anwendungen mit jeweil 5-10 Minuten "Drinlasszeit" gemacht. Allerdings war das Wasser, dass nach der letzten Anwendung rauskam immer noch nicht so klar, wie es hätte sein sollen. Ich habe da aber schon eine Stunde dran gesessen! Was habe ich falsch gemacht? Oder dauert das wirklich länger als eine Stunde?

Außerdem würde mich noch interessieren, wie lange man nach so einer Säuberung sauber bleibt? Bis zum nächsten Stuhlgang?

Mir ist klar, dass viele das nicht für nötig halten, aber ich würde mich so einfach zumindestens am Anfang wohler fühlen und möchte daher hier nicht eingeredet bekommen, es sei nicht nötig.

Danke schonmal.

...zur Frage

Wie kann man Traubensaft haltbar machen?

Wir haben viele Trauben im Garten und diese nun geerntet und gepresst. Viel Saft haben wir schon getrunken und Gelee daraus gemacht. Wir wollten jetzt aber mal Saft aufheben ohne dass er gärt. Kann man den Saft irgendwie haltbar machen?

...zur Frage

Wann schmeckt Federweißer bzw. Federroter am besten?

Jetzt Mitte September wird er frisch abgefüllt. Er hat unter 2% Alkohol und schmeckt wie Traubensaft. Er Ist bis 10.11.2017 haltbar und an diesem Tag hat er seinen maximalen Alkoholgehalt von 11,5%. schmeckt er dann wie richtiger Wein?

Mitte Oktober hat er ca. 6% Alkohol und schmeckt nicht mehr so süß. Aber wann schmeckt er am besten? Also er sollte noch süß genug sein und schon Alkohol enthalten.

...zur Frage

Tachpumpe für Keller?

Hallo Ihr,

ich hätte gerne eine Tauchpumpe für den Keller, in den manchmal Wasser hineinläuft.

Nun hätte ich gerne eine Pumpe, die möglichst lange hält. Sie muß nicht viel Arbeiten, vielleicht ein, zwei Stunden an ein Paar Tagen des Winters und des Frühlings.

Welche Pumpe meint Ihr, hält besonders lange? Ich habe schlechte Erfahrungen mit einer Baumarktpumpe mit 350 Watt gemacht und gute Erfahrungen mit einem Gerät von Einhell mit 450 Watt.

Spielt die Wattzahl Eurer Erfahrung nach überhaupt eine Rolle für die Haltbarkeit einer Tauchpumpe? Welche Pumpen würdet Ihr nehmen? Sind Pumpen mit einem Edelstahlcontainer drumherum überhaupt hochwertiger, als Pumpen ganz aus Plastik?

Welche Preisklasse würdet Ihr wählen? Um 50 Euro herum, um 100 Euro oder teurer?

...zur Frage

Was kann man aus dunklen Weintrauben machen/zubereiten?

Hallo ... Herbstzeit bedeutet bei uns im Garten auch Erntezeit von vielen, vielen gutschmeckenden blauen Trauben, wir haben zwei Weinstöcke.

Natürlich essen wir sehr viel davon ... letztes Jahr haben wir auch Traubensaft (Sirup) daraus gemacht ... in welcher Form kann man Trauben noch verarbeiten? Toll wäre es, wenn das Produkt lange haltbar wäre.

Für Wein sind es zu wenige.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?