Friends -> How I Met Your Mother - Totale dreiste Nachmache?

3 Antworten

Das sagen ja viele, das HIMYM der modernere Abklatsch von Friends ist. Streng genommen kann man das so interpretieren.

Aber schau mal die Serie Happy Endings, die alles noch mehr von beiden kopiert hat und deshalb auch nicht erfolgreich wurde, obwohl mir die Serie sehr gefallen hat.

Aber die Ähnlichkeit ist vorhanden wie bei Eis am Stil zu American Pie zu Eis am Stil - PartyAnimals usw.

How i met your mother ist eben moderner als Friends, allein schon von Bild und Ton. Mit Barney wurde eben auch ein totaler Kult geschaffen, den es vorher nicht so gab (Legendär, Im Anzug, Playbook, usw.).

Ich fand HIMYM einer der besten Sitcoms aller Zeiten, da es so viele Facetten hatte (auch Tragik oder Romantik). Aber klar war da Friends eine Inspiration ;).

Jetzt schauste eben noch Happy Endings, dann kennste 3 identische Serien *g*.

https://youtube.com/watch?v=jvZ8BcgWnUo

Ich habe himym zuerst gesehen und fand es total lustig. Nachdem ich jetzt aber auch Friends geguckt habe, fiel mir das Gleiche auf!

Es ist ja auch nicht nur so, dass die Thematik mit der Freundesgruppe in New York, den Liebesgeschichten (vor allem zwischen Ross/Ted, der sich in die Neue Rachel/Robin verliebt...), dem Stammlokal, das unter der Wohnung liegt, etc. gleich ist. Das wusste ich vorher, jedoch ist mir aufgefallen, dass wirklich fast jeder Scherz von himym schon in Friends auftaucht! Z.B macht Joe als er Monika das erste mal sieht den nackten Mann, Phoebie bekommt durch eine Erkältung  (statt durchs Rauchen) eine heisere Stimme und benutzt sie wie Lily um alle Leute Darling zu nennen, Rachel fängt wie Marshall für Ihren Boss an zu rauchen.....usw

Ich mag immernoch beide Serien sehr gerne vor allem weil auch bei himym alle Details stimmen und es natürlich moderner ist und beide sind sehr gut und lustig gemacht, trotzdem sehe ich himym jetzt mit anderen Augen.

can3rayt  23.02.2021, 15:03

Ich hab auch How i met your mother zweimal geguckt und fands gut und bin grade dabei friends zugucken , ich stimme eigentlich zu , aber bei how i met your morher gehts eigentlich als hauptthema , dass Ted seine große Liebe findet und bei Friends glaube ich mehr um Friends.

Naja.... nachgemacht klingt hart.

Sonst würde fast keine sitcom klappen.

Es geht entweder um eine Familie oder ein Freundeskreis. Ist halt immer so