Freundschaftsvorschläge auf Facebook?

3 Antworten

Ich gehe nicht davon aus. Meist sind es Leute mit denen gewisse Gemeinsamkeiten bestehen. Z.B. viele gemeinsame Freunde, gleicher Arbeitsplatz etc.

Dinge bei denen man davon ausgehen könnte, dass wir uns kennen. Meine Chefin und ich wussten z.B. gar nicht vom Facebookprofil des jeweils anderen....bis wir einander vorgeschlagen worden sind.

Nein. Facebook analysiert, ob eure Daten teileweise übereinstimmen (besuchte Orte, Interessen, gemeinsame Freunde etc.) übereinstimmen) oder ihr mit diesen Menschen anderweitig in Verbindungs steht (Kontake, andere Netzwerke usw.) Und schlägt sie euch vor.

Meistens sind es Freunde von Freunden, da du sie evtl kennen könntest oder es sind einfach Leute aus deiner Umgebung. Also so soll das Prinzip wohl sein. Bei mir kommen immer Menschen aus Ghana oder aus Brasilien oder was auch immer, wo ich mir immer denke, dass ich keine Menschen aus diesen Ländern kenne 😅🤷‍♀️