Freundschaft verwirrt mich?
Der Hintergrund:
Sie meinte immer sie würde sich freuen wenn ich jemanden kennenlernen würde da sie nicht mein einziger sozialer Kontakt sein möchte, wenn ich dann doch sowas in die Richtung mache wie jetzt sagt sie aber es würd sie triggern und tut so als gebe sie den Staffelstab an jemand andern ab ( so auf die Art danke dass du da warst aber ich geh dann mal) und reagiert komisch endgültig und distanziert
Es hat übrigens nichts wegen Liebe oder so zu tun da wir in mehreren Gesprächen das klar angesprochen und verneint haben
Und dann soll ich mich gut fühlen wenn sie mir praktisch ankündigt sich zu distanzieren weil ich ja scheinbar eh jemanden hätte dann
1 Antwort
Ich verstehe sehr gut, das dich das verwirrt. Das würde es mich, an deiner Stelle auch!!
Wie kurz oder lang waren denn die Abstände zwischen dem, das sie sich wünschte das sie nicht dein einziger sozialer Kontakt bleibt und dem das es sie triggert, wenn du etwas in die Richtung unternimmst?
Manchmal wünscht man sich ja auch Dinge, für jemanden und fühlt sich dann doch schlecht oder zurückgesetzt.
Aber was sie da eindeutig macht, ist dich unter Druck zu setzen und dich zu behandeln als würdest du ihr gehören. Vorallem wenn es, wie du sagst nichts mit Liebe oder Gefühlen in die Richtung zu tun hat, ist es schwierig sie zu verstehen.
Distanzier du dich am Besten von ihr!! Vielleicht merkt sie dadurch, das sie nicht alles mit dir machen kann und was sie an dir hat.
Ich wünsche dir nur das Beste vorallem Freundschaften in denen du dich wohl und Geborgen fühlst. Freunde die dich zu schätzen wissen und gut behandeln.
Bitte pass auf dich auf, egal wie gern du sie auch hast, aktuell ist sie Gift für dich.
Danke für deine ausführliche Antwort 👍🏻 Sie sagte dass immer wieder einmal , wusste aber dass das für mich nicht leicht werden würde als Autist. Am Anfang hat sie sich auch total gefreut für mich.
Ich musste ihr immer wieder versprechen nichts zu empfinden ( im freundschaftlichen Sinne wichtig sein) was für mich ebenfalls schwierig war weil wir jeden Tag Kontakt hatten und und alles gesagt haben, wir wurden richtig gut miteinander...
Kürzlich meinte sie jetzt sie würde Abstand brauchen und hat den Kontakt seit 4 Tagen abgebrochen, ich bin darüber sehr traurig da ich sie sehr geschätzt habe und weiss nicht ob sie wiederkommt. Da ich starkes Overthinking oft betreibe belastet mich dass sehr ( das hab ich ihr auch geschrieben) aber wir behandeln uns nun wieder als ob wir Fremde wären und sie ghostet mich ( tatsächlich ist das schon das zweite Mal, beim letzten Mal hat es Monate gedauert bis sie sich wieder gemeldet und nochmal Wochen mehr bis wir wieder eine Vertrauensbasis hatten)auch die Lesebestätigung hat sie wieder ausgemacht
Falls sie sich wieder meldet bin ich tatsächlich kurz davor ihr ein Ultimatum zu stellen da ich dieses Unsichere auf Zeit nicht mehr aushalte: Entweder wir sind Freunde und sie bleibt oder wir beenden das komplett, kein Abschied auf Zeit mehr