Freundschaft plus? was sagt ihr?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an wie ihr beide dazu steht. Das müsst ihr ganz alleine entscheiden. Ihr solltet euch aber im Klaren darüber sein, was Freundschaft Plus bedeutet und dass es sein kann, dass doch einer Gefühle entwickelt. Also sprecht offen und ehrlich über alles miteinander!

Vielen Dank für Ihre interessanten Gedanken. Viele Menschen erleben eine Partnerschaft, in der sie nicht genau wissen, um welchen Beziehungsstatus es bei ihnen geht. Manchmal hat man einen guten Freund oder eine gute Freundin, die einem näher steht. Dann ist das nicht mehr eine bloße Freundschaft, die beide verbindet. Ich habe das auch schon einmal erlebt. Meine beste Freundin verbrachte sehr gern viel Zeit mit meinem besten Freund, sodass er für mich eigentlich kaum noch ein paar freie Stunden hatte. Wir erzählten uns alles. Heute ist das anders. Er hat ja unsere beste Freundin für jede Lebenslage. Ein bisschen Eifersüchtig bin ich schon. Jetzt habe ich mitbekommen, dass beide in ihrer gemeinsamen Zeit nicht nur ihren Hobbys nachgehen, sondern mehr als einen platonischen Zeitvertreib zusammen haben. Denn ich hatte beide letzte Woche auf frischer Tat ertappt, als ich meinen besten Freund spontan besuchen wollte und bei ihm zuhause vorbeikam. Natürlich war ich geschockt. Die beiden in flagranti zu erwischen, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Die beiden waren also jetzt nicht mehr nur freundschaftlich zusammen, sondern waren sich richtig nähergekommen. Sie küssten sich leidenschaftlich – auch in meinem Beisein – und hatten eine sexuelle Beziehung. Nach ihrer Aussage sind sie beide immer noch gute Freunde. Aber nicht nur das, sondern auch mehr. Wie ich mitbekommen, kommt diese Freundschaft plus offensichtlich in vielen engen Bekanntschaften vor. Was sich aus dieser Sache entwickelt, eine Beziehung zum Beispiel, ist dabei immer offen. Denn festlegen will sich keiner von beiden. Für mich persönlich ist das keine Option. Ich trenne bei meinen Kontakten strikt in Freunde und Beziehungspartner. Freundschaft plus geht für mich persönlich zu weit. Ich bin für klare Verhältnisse. LG Tobias S.

Was wir dazu sagen sollte keine rolle bei eurer Entscheidung spielen. Wenn ihr das wollt , macht es so.

So etwas ist eigentlich was ganz schönes weil man die person kennt mag ihr vertraut und natürlich spaß mit ihr hat aber seine Freiheiten als Single behalten kann. Es wird halt nur problematisch wenn von EINEM Gefühle und Eifersucht kommen weil es dann oft zu Streit kommt. Viel Glück :)

Wenn man Gefühle aus dem Spiel lassen kann ,dann gerne. Wenn man weiter hin befreundet sein kann und trotzdem Sex hat, dann gerne. Wenn alle damit einverstanden sind auch weiterhin mit anderen zu schlafen, dann gerne.