Freundschaft driftet auseinander?
Hallo Community, ich habe bisschen bedenken. Und zwar habe ich einen Kumpel den ich seit der 2. Klasse kenne und wir haben unsere Kindheit miteinander verbracht, Tag für Tag. Haben uns nie gestritten und haben vieles zusammen erlebt.
Jetzt werde ich 20 und wir beide haben sehr selten Kontakt. Wir schreiben uns kaum und alles. Den letzten Kontakt hatten wir vor 3 Monaten. Jetzt ist es wieder Still. Und einmal war für 1 Jahr Kontakt Stille.
Ich habe persönlich das Gefühl das die Freundschaft langsam abdriftet. Was mich mega traurig macht. Er fängt gerade mit seinem Berufsleben an und hat deshalb selten Zeit so wie ich.
Leider vergeht die Zeit wirklich schnell und wir sind halt wie Brüder.
Ist dass das Ende einer Freundschaft? Weil jeder jetzt seinen eigenen Weg einschlägt? (Selbständigkeit)
Habt ihr sowas ähnliches? Wenn ja ist eure Freundschaft vorbei? Oder habt ihr viel Kontakt und seit immer noch so gut befreundet wie davor auch?
Würde mich Mal mega interessieren.
Und bitte seit nicht so streng mit mir ist eine Doofe Frage und es hat überhaupt keinen Sinn, ich weiß 😅
Ich habe Mal eine Umfrage hinzugefügt damit ihr Sachen ankreuzen könnt ;)
2 Stimmen
2 Antworten
Ich habe mittlerweile keine Freund:innen mit denen ich selten Kontakt habe - das sind dann eher Bekannte, an Freundschaften die so sind habe ich kein enormes Interesse.
Mit meiner besten Freundin ist im Normalfall beinahe täglich Kontakt. Aber auch da hat es Zeiten gegeben in denen dem nicht so war, wir hatten einige Jahre in denen das eher schwer war mit uns.
Rede doch einfach mal mit ihm?
Mein bester Freund und ich sind seid der ersten Klasse beste Freunde. Wir haben jeden Tag miteinander verbracht und vieles zusammen erlebt wie waren ja zum Ende der Schulzeit immer in der selben Klasse also waren wir auch da immer zusammen. Dann fing es an, arbeiten zu gehen und auch das eigene Leben aufzubauen, aber wir haben den Kontakt nie richtig verloren. Wir hatten auch mal ne Flaute von 1,5 Jahren aber auch wenn wir jetzt immer nur alle paar Wochen mal schreiben und uns treffen, ist es immer so als wenn nie was gewesen wäre. Wir trinken einen zusammen, oder mschen Kino Abende mit seiner Freundin und meinen Freund oder wir machen alle gemeinsam ein schönes Dinner. Wir sind beide 26 (W/M) und seid genau 20 Jahren beste Freunde.
Jede beste Freundschaft hat mal ne Flaute, entweder wird es wieder besser oder halt nicht. In meinem Fall ist es nie vorbei gewesen und das wird auch mit Sicherheit nie enden. Auch wenn wir Mann und Frau sind als Freunde, aber das hat uns nie gestört.
Ich hoffe natürlich für dich, dass du deinen besten Freund nicht verlieren wirst