Freundschaft belastet mich?

8 Antworten

Lass es langsam auslaufen. Reduziere de Kontakt und bis zum Sommer ist es dann vorbei.

Du kannst ihr nicht wirklich aus dem Weg gehen wie es scheint. Und du lässt sie auch auf eine Weise wissen, dass sie dir auf den Geist geht.

Jetzt ist die Frage. Warum reagiert sie so? Es scheint sie hat nur dich. Im Elternhaus keinen Rückhalt oder eine sehr geringe Position. Sowas löst Minderwertigkeitskomplexe aus, die mit Geltungsbedürfnis einher gehen. Wenn du ihr was erzählt hast, was sie nicht weitersagen soll, was weiß ich, dass du jetzt einen Freund hast mit dem mehr läuft als Knutschen als Beispiel, und sie es doch erzählt, liegt es an ihrem geringen Selbstwertgefühl, dass sie versucht damit zu erhöhen. Ihr tut's gut, aber Dir tut's weh. Da versteht deine jeder Lage. Aber versetz dich Mal in ihre, sie hat niemanden ausser dich, sie möchte dir zwar nicht wehtun, kann aber nicht die Klappe halten, weil ihr jemand endlich mal was anvertraut hat. Dass sie das Vertrauen damit missbraucht, ist in der Situation unbewusst.

Ich hätte da einen Vorschlag, du hälst erstmal weiter an der Freundschaft fest, und Wenn sie dir Mal was anvertraut, verquatsch dich doch auch Mal. Nicht bei Sachen, die extrem unangenehm für sie werden können, aber wenn sie dir Mal so im vertrauen sagt, dass sie den und den total gut findet. Dann erzähl es genau dem. Dann stellt sich die Freundschaft als echt oder als Farce heraus. Weil es drauf ankommt wie sie darauf reagiert, wenn sie sagt: das war jetzt fies, aber ich hab ja auch was erzählt... ist die Sache gut. Dann kannst du auf eure Freundschaft zählen und sie merkt was. Wenn sie dich ankeift: DU BIST SO EINE BLÖDE XXXXXX! WARUM HAST DU DAS GEMACHT? Ist das Ding endgültig gegessen.

Bei einem Mittelding beider Reaktionen hast du wenigstens für ein paar Tage deine Ruhe.

Die Freundschaft beenden?? Wenn sie von Selbstmord redet direkt den Eltern und Lehrer sagen.

xcosmethics  26.04.2019, 10:36

Dann ist die Person hier kein Stück besser beschwert sich es wird ja dies und das weiter gesagt aber sagt es dann selbst weiter

Acidbrain  26.04.2019, 10:37
@xcosmethics

Was genau? Mit Selbstmord ist nicht zu spassen! Sowas sagt man nicht und wenn müssen es die Leute wissen die helfen können...

xcosmethics  26.04.2019, 10:38
@Acidbrain
 Das Problem ist, dass sie beispielsweise Dinge weitersagt, obwohl sie mir geschworen hat es nicht zu tun. Sie schadet mir einfach total

Ging darum er wäre dann kein Stück besser darum will er es doch Beenden aus diesen Grund wie ich es verstanden habe

Acidbrain  26.04.2019, 10:39
@xcosmethics

Nein man ist doch was völlig anderes wenn man ein Geheimnis weiter erzählt als wenn man sowas weiter sagt um zu helfen!

Acidbrain  26.04.2019, 10:43
@xcosmethics

Und jetzt? Sowas darf kein Geheimnis bleiben dass ist was komplett anderes! Selbstmord ist nichts harmloses und sollte ernst genommen werden!

Acidbrain  26.04.2019, 10:46
@xcosmethics

Sowas ist lebensbedrohlich da handelt man als guter Freund! Für sich behalten und dann bringt sie sich um super....

xcosmethics  26.04.2019, 10:47
@Acidbrain

Du kannst dich nicht Beschweren wegen dinge die du dann selbst tust das ist dämlich

Acidbrain  26.04.2019, 10:51
@xcosmethics

Du bist dämlich... Bei sowas hört das kindische Getue auf man. Geheimnisse einer Person weiter zu erzählen ist was anderes als Jemanden helfen zu wollen der sich umbringen will.

Aber lassen wirs ist nicht allen gegeben...

xcosmethics  26.04.2019, 10:54
@Acidbrain

Aso jetzt bin ich auch noch dämlich "kindische Getue" aber sagt ich bin dämlich? Ha wer ist hier das Kind wenn man nicht durchkommen tut andere als dämlich betiteln

Du bist lächerlich

Dann beende es 🤷🏻‍♀️