Freundschaft beenden wegen Geständnis?

4 Antworten

Hay, ich hatte diese Situation selbst und bei mir verlief das so, dass ich ihm halt ganz klar gesagt habe dass ich nichts von ihm will, aber auch nicht möchte dass unsere Freundschaft deswegen zerbricht. Er hat das dann verstanden, aber es hat ein wenig gedauert bis es wieder normal wurde :) Viel Glück noch ❤︝

teamlaeuft
Fragesteller

das hilf mir schonmal sehr viel weiter ! :-) Dankeschön :-) ❤

hallo , ich würde an deiner stelle einfach mal mit ihm reden und ihm sagen das du ihn nicht liebst aber das du die freundschaft erhalten willst. und wenn er auch die freundschaft erhalten will dann könnt ihr das ja probieren.

teamlaeuft
Fragesteller

Werde gleich morgen mit ihm reden ! Danke :-)

Wenn du deinem Freund klar (aber schonend) sagst, dass es für dich nur eine platonische Freundschaft ist, dann kannst du dich durchaus so wie davor verhalten. Natürlich eben. Nur eben schauen, dass du ihm nicht ungewollt irgendwelche Hoffnungen machst, mit ihm flirtest oder so. Wie gut die Freundschaft dann trotzdem weiter funktioniert, wird sich rausstellen. Wahrscheinlich gibt es erstmal einen kleinen Knick, denn er muss das ja verarbeiten und verdauen. Eine gute Freundschaft hält das aber meist aus. lg

Beende die Freundschaft mit ihm bricht den Kontakt zu ihm ab weil wenn du noch weiter mit ihm befreundet bleibst dann kann es sein das er dich doch noch umstimmen kann riskiere es nicht lass es lieber.