Freundschaft+?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar. Und wegen frsgen: beim kennen lernen sagen das man keine Beziehung will sondern F+. Meiner Erfahrung nach funktioniert das aber nicht da sich irgendwann bei einem von beiden Gefühle entwickeln 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es wirklich viele! Du musst dass ihnen irgendwie durch die Blume mitteilen oder einfach beim Flirten einfach andeuten dass du nichts Festes suchst, sondern den Spaß😀

Klar. Das fragt man nicht einfach… auch bei F+ darf man flirten, sonst ist ja null spannung

ich denke schon aber einfach reden offen sein ist gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen sehr netten Freund

Klar, es gibt genug Typen, die das wollen.

Das schwierige ist einen vernünftigen Typen zu finden, mit dem man sich auch wohlfühlt, unter den ganzen Idioten, die sich für sowas anbieten.

Naseneinrad  09.09.2023, 00:07

Aber als Frau hat man da quasi freie Auswahl. Wenn man sich an Männer hält, die keine Narzissten/Egoisten sind, sondern sensible Zeitgenossen, findet man auch leicht jemand vernünftigen.

Naseneinrad  09.09.2023, 00:22
@WitchesAndCats

Theoretisch zumindest 😉

Praktisch sieht's aber meistens so aus, dass doch einer der beiden Gefühle entwickelt. Dann hilft der sensibelste Mann nichts, wenn es nicht erwidert werden kann.

WitchesAndCats  09.09.2023, 01:01
@Naseneinrad

Nee, darum geht's ja nicht mal.

Viele Männer gehen davon aus, dass Freundschaft+ so ein Ding ist, bei dem sie den Vorteil von Sex, ähnlich wie in einer Beziehung, genießen können ohne etwas dafür zu tun. Nur, weil man nicht in einer Beziehung ist, bedeutet es nicht, dass Sexualität sich nur auf den Akt an sich beschränkt. Es hat ein Stück weit immer auch etwas mit einer mentalen Intimität, gegenseitiger Wertschätzung und Verletzlichkeit zu tun. Ein Typ, der nur zum vögeln vorbei kommt ist eine Affäre und/oder kann durch jeden anderen x-beliebigen Typen ersetzt werden. Aber wenn man sowas will, kann man auch One Night Stands haben. Auch eine Freundschaft plus ist etwas, worauf man sich einlassen muss.

Naseneinrad  09.09.2023, 01:21
@WitchesAndCats

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Für mich war Freundschaft+ nie nur zum Vögeln vorbeikommen.

Freundschaft+ ist ja auch nur eine Form von Beziehung. Aber halt etwas lockerer als eine "feste Beziehung". Für mich liegt der Unterschied darin, dass die Verbindung jederzeit schmerzfrei wieder aufgehoben werden können muss.

Aber eigentlich ist es ja nur wichtig, dass beide genau wissen, was sie wollen, es einander mitteilen und sich dann auch entsprechend verhalten. Sehr oft scheitert's schon an der Kommunikation. Selbst wenn der Wille da ist.