Freundin zur Geburt begleiden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Geburt ist anders, deswegen ist es schwierig, dazu eine gute Antwort zu schreiben.

Als Begleitperson ist es in erster Linie deine Aufgabe, einfach da zu sein. Du bringst deiner Freundin was zu trinken, wenn sie Durst hat, hältst ihre Hand, wenn sie das braucht und sagst ermutigende Sachen, wenn das nötig wird.

In Geburtsvorbereitungskursen lernen Begleitpersonen auch, wie man die Schwangere massieren kann, wenn sie Schmerzen hat und eine Massage wünscht. Falls du die Möglichkeit noch hast, geh da mit ihr hin. Oder du schaust mal bei Youtube, da gibt es auch Videos (gib einfach "Geburt Massage Partner" ein).

Ansonsten: keine Panik. Es fließt meist viel weniger Blut, als man denkt.

Inkognito-Nutzer   26.05.2024, 00:57

Danke , für deinen ermutigende Antwort . Das nimmt mir etwas die Angst .