Freundin will sich ständig treffen ich aber nicht?

5 Antworten

Es ist generell falsch mit Schulfreunden privat etwas zutun zu haben... sorry, meine Meinung. Ich sehe das nämlich auch so wie du, dass es zu anstrengend wird und man verliert auch das Interesse an der Person (finde ich), wenn man sich zu oft sieht. Vielleicht solltest du langsam und unauffällig dich von ihr distanzieren... ich hatte auch das Problem, dass ein paar Leute aus meiner neuen Klasse nach der Schule oder in den Ferien was mit mir unternehmen wollten und ich habe ihnen gesagt, dass ich das nicht will. Einfach offen sein und sagen, dass man Schulfreunde nicht ins Privatleben mittragen möchte... einer wurde sogar dennoch sehr aufdringlich und ich habe ihm gesagt "das Verhältnis, was wir gerade haben, ist gut so und ich möchte es auch nicht anders haben" vielleicht solltest du das genauso sagen. Du kannst auch sehr höflich und lieb sein und ihr sagen, was du denkst :)

Hallo,

Ich schließe mich den anderen an und gebe dir den Rat ehrlich zu sein. Magst du sie eigentlich auch gerne und ist dir nur ihre Ahänglichkeit zu viel? Oder willst du eigentlich gar nicht befreundet sein?

Da sie anscheinend in ihrer Persönlichkeit ein sehr anhänglicher Mensch ist und sie dich wohl sehr mag, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie durch deine Zurückweisung gekränkt wird. Genau kann ich das natürlich nicht sagen, aber ich gehe davon aus. Also solltest du ihr das möglichst schonend beibringen und ihr solltet, wenn du denn die Freundschaft willst, nach einem gemeinsamen Kompromiss suchen, mit dem ihr beide einverstanden seid.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann passt ihr nicht zusammen und in der Freizeit immer abweißen hat sich echt nicht verdient weil sie dich liebt und mehr Zeit mit dir mag

Du willst sie also lieber anlügen als ihr zu sagen, das du auch Mal deine Ruhe brauchst? Komminiziere ihr, dass es dir zuviel ist.

Sei ehrlich oder du bist falsch👍

Wenn du nicht ehrlich bist, lügst du sie an. Du kannst ja sagen, dass es dir etwas viel ist und du momentan einfach Zeit für andere Dinge brauchst