Freundin will nicht zu mir ziehen wegen Ortswechsel
Hallo, ich bin seit knapp einem Jahr mit meiner Freundin zusammen. Jetzt haben wir uns über das Zusammenziehen (frühestens nach 2 Jahren) und die Zukunft von uns im allgemeinen unterhalten. Und dann kam auch schon das erste problem: Ich wohne in einem 2Familienhaus (OG) zusammen mit meiner schwester (UG). Das haus wurde neu gebaut und gehört meinen eltern. ich habe hier alles alleine eingerichtet so wie es mir gefällt. also bin ich eigentlich davon ausgegangen dass dann meine freundin zu mir zieht. Allerdings will sie dass nicht, weil sie in einer anderen stadt wohnt (ca 25km entfernung) und dort ihre familie und freunde hat. SIe kann es sich einfach nicht vorstellen ganz zu mir zu ziehen. Und ich will auf keinen fall aus meiner wohnung raus. Jetzt wissen wir nicht wie es weiter geht und ob es dann überhaupt noch sinn für uns hat zusammen zu bleiben. Vielleicht hat ja jemand einen guten rat oder stand vor einem ähnlichen problem und weiß weiter
MfG Andreas
8 Antworten
sucht euch doch einfah eine whonugn die 12.5 km von beiden steht weg ist dan seit ihr genau in der mitte. IDEE ? =)Außerdem ich meine wenn du neben deinen eltern und deiner schwester wohnst dan hast du doch mit deiner freundin gar keine privatsphäre oder ruhe weil immer irgendwer am rumlaufen oder schreien ist
einer muß nachgeben... oder das wird nix
also 25km sind ja wohl wirklich keine strecke... naja aber ich kann mich auch gut in deine freudnin reinversetzen,denn ich habe auch lange zeit gebraucht bis ich jetzt soweit bin zu sagen,ich ziehe in eine andere stadt oder in einen anderen ort...und das auch nur,weil meine eltern hier in der stadt wohnen. ihr solltet aber auch über dir vor und nachteile sprechen,die es geben würde,wenn sie zu dir oder du zu ihr ziehen würde gibt. macht doch einfach eine pro und kontra liste und legt die entscheidung in deren hand.
Musst Du für Deine Wohnung Miete zahlen? Falls nicht, ködere sie doch mit dem Argument, dass ihr das Geld, was ihr gemeinsam an Miete spart, in ein Auto investieren könntet. Dann kann sie jederzeit die läppischen 25km zu ihren Freunden und ihrer Familie fahren.
ich wohne nicht neben meinen eltern, nur über meiner schester. privatsphäre haben wir mehr als genug. aber ich seh es halt nicht ein wegzuziehen. hier hab ich ein neues haus und eine wohnung die genau so ist wie ich sie wollte..