Freundin will handy schauen hab ich überreagiert?

4 Antworten

Vielleicht eine unpopuläre Meinung: Ich denke sie hat einfach in dem Moment, warum auch immer (schlechtes Gefühl/Traum) Angst bekommen.

Je nachdem ob du bereit bist dein Handy abzugeben oder nicht solltest du es machen, aber dann halt auch "durchziehen".

Ich würde mein Handy abgeben. Soll sie/er da halt bisschen drin rumschauen. Aber man muss das Problem, ihre Angst, bei der Wurzel packen. Handy geben ist nur eine kurzfristige Lösung.

Und wenn du das nicht willst sag ihr: "Deine Gefühle sind wichtig, nur wir müssen solche Situationen anders klären, ich will dass du gar nicht erst Angst und das Bedürfnis mein Handy sehen zu müssen bekommst. Weil es dann auch dir besser damit geht"

Einfach damit sie nicht bei jedem Zweifel dein Handy braucht sondern halt mit vielleicht etwas Aufmerksamkeit von dir auskommt. Nicht dass sie sich das angewöhnt und wenn es akut mal nicht geht, traurig wird (-> dann kommt der Gedanke "Warum darf ich denn jetzt nicht mehr, aber vorher schon, hat er angefangen was zu verheimlichen?").

Der Fehler lag nicht bei dir. Ich hätte grundlegend anders reagiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Wenn sie etwas schlechtes geträumt hat liegt das Problem bei ihr und nicht bei dir.

Sie hätte mit dir ein Gespräch suchen können aber nicht direkt das Telefon Kontrollieren.

Ich finde es total übergriffig, dass deine Freundin dein Handy kontrolliert. Sowas geht gar nicht. Das Handy solltest du ihr keinesfalls nochmal geben.