Freundin wichtiger als familie und freunde?

7 Antworten

Nein ich finde das ziemlich normal. Der Partner ist eigentlich immer das wichtigste im Leben eines Menschen, bis dann die Kinder kommen. Falls man welche möchte natürlich

ist normal aber pass trotzdem auf, irgendwann trennt ihr euch und du stehst alleine da :) vernachlässige deine familie und freunde nicht

hasekarotte888
Fragesteller

würde ich eh nicht aushalten

mir hat liebe auch schon geschmerzt als ich körbe bekam oder es einfach net klappte etc.. aber wenn wir uns trennen würden würde ich das nicht aushalten, eben weil das damals schon schlimm war un dich mir ne trennung nicht vorstellen kann. also nicht vorstellen kann dass es danach noch weiterginge.

Hey,

also erst mal Respekt, dass du so lange auf deine allererste Freundin gewartet hast. Ich finde es schön, dass es noch Menschen gibt, die mit sowas warten und nicht gleich die erst Beste nehmen, die zu kriegen ist.

Und jetzt zu deiner Frage: es ist völlig normal, dass ihr beide im siebten Himmel schwebt. Die Stunden zu zweit gehen viel zu schnell vorüber und man fühlt sich richtig high, wenn man seinen Partner bei sich hat. Schön, dass es euch beiden so gut miteinander geht.

Trotzdem sollte man immer darüber nachdenken, was passieren würde, wenn ihr mal nicht mehr zusammen seid. Das klingt natürlich richtig dämlich und man will darüber überhaupt nicht nachdenken, aber manchmal muss es sein. Mach dich nicht zu abhängig von ihr. Man sollte normalerweise nicht so weit gehen, dass man sagt: Ich würde sterben ohne meine Freundin/meinen Freund. Das ist das gleiche mit dem Handy. Wenn jemand behauptet: Ich würde sterben, ohne mein Handy, kann man davon ausgehen, dass er süchtig ist.

Es gibt immer ein Leben danach. Egal wie schlimm es für die ersten Momente sein mag. Aus meiner Sicht ist es einfach immer wichtig, dass ihr ehrlich miteinander seid. Dann kann nichts passieren. Und wenn eure Beziehung mal wegen irgendetwas zu Bruch gehen sollte, dann schaut unbedingt, dass ihr im Guten auseinander geht. Sonst ist die gesamte Situation im Nachhinein nicht so schön.

Und das mit deiner Familie/deinen Freunden: Sie sind dir immer noch genau so wichtig wie vorher, nur unterbewusst. Freunde sind immer für dich da, genauso wie deine Familie. Wenn du später mal Streit mit deiner Freundin haben solltest, gibt es immer noch deine Freunde, die dir helfen können und mit denen du immer reden kannst. Deswegen brauchst du sowohl Freunde und selbstverständlich auch deine Familie. Jeder hatte in seiner Kindheit/Jugend mal ein schlimmes Erlebnis, bei dem man sich dachte: alles wäre besser ohne Familie. Man lernt erst später, dass die Familie das wichigste ist, was man sich vorstellen kann. Wenn du später selbst eine Familie gründest, wirst du es spätestens merken.

Versetz dich mal in deinen Papa rein: Würdest du später wollen, dass sich dein Kind denkt, ich würde lieber nur mit meiner Freundin zusammen sein und nichts mehr mit meiner Familie unternehmen? Ich denke nicht. Das kann sehr verletzend für die Eltern sein.

Denke dir einfach, dass sowohl Freunde, Freundin und Familie wichtig sind. In dieser Phase deines Lebens deine Freundin eben mehr als die Familie. Das ist normal. Aber behalte immer im Hinterkopf, dass du dich niemals von deiner Familie trennen wirst. Die wirst du für immer am Hals haben. ;)

Tut mir echt Leid für die lange Nachricht. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

hasekarotte888
Fragesteller

aber ich könnte ihnne aus dem weg gehen also der familie.. wenig kontakt haben undso. mag deutschland als land eh nicht unbedingt sogern....

und das mit dem handy, da denke ich mir auch bzw dachte ich mir mal ich würde ohne sterben wollen, einfach weil soviel drauf ist. wenn das weg wäre würde ivch momentan EXTREM VIEL was ich nichtmehr weiß an wichtigen abgespeicherten sachen verlieren......

Ja, das ist nicht normal..

hasekarotte888
Fragesteller

hattest du schon ne feste Beziehung?

Das ist vollkommen normal mach dir keine Sorgen

alles gute euch zwei

Mit freundlichen Grüßen

hasekarotte888
Fragesteller

doch ich mache mir sorgen dass wenn wir uns trennnen ich nichtmehr leben könnte

aber warum damit meine zeit verschwenden

das wäre dann eben so aber ich kann es mir nicht ausmalen