Freundin trinkt jedes Wochenende Alkohol

4 Antworten

Verleugnen, verharmlosen, vertuschen gehört immer wieder dazu - auch bei den Menschen, die sich Sorgen um andere machen! Hab den Mut, mit einem Lehrer und den Eltern zu sprechen.

'Wenn ein erwachsener Mensch beschließt, etwas mit sich zu tun, dann muss man ihn das tun lassen!', ein Satz, den mal ein Vater eines erwachsenen drogensüchtigen Sohnes sagte, ist mir wertvoll.

Wenn es sich um Menschen, die noch nicht erwachsen sind, handelt, dann spreche ich das an.

Es bringt auch nichts zu wissen, ob Alkohol, oder Nikotin schädlicher ist. Beides ist Gift für den Körper.

Das ist sehr schwierig. ich weiß nicht ob das möglich ist, aber ich würde zu den eltern deiner freundin gehen. Die müssen sie, wenn nötig auch mit gewalt, davon abhalten, am wochenende rauszugehen. Denn alkohol kann ganz einfach die karriere und die zukunft zerstören

007Matze  02.05.2015, 23:11

An dieser Stelle wollte ich nur mal anmerken, dass mir das mit dem Rauchen und Kiffen mehr Sorgen machen würde ;)

Aber ich stimme zu: Rede mit den Eltern deiner Freundin!

john201050  03.05.2015, 02:12
@007Matze

ist aber ne ziemlich doofe einstellung.

alkohol ist eine der gefährlichten drogen überhaupt. viel schlimmer als tabak und cannabis.

also erstmal wegen dem alkohol sorgen machen, dann  wegen dem tabak und wenn man dann immer noch langeweile hat wegen dem gras.

007Matze  03.05.2015, 11:55
@john201050

Warum doofe Einstellung? Alkohol in Maßen (ich weiß nicht in welchen Maßen in diesem Fall) ist nun wirklich nicht der Tod. Und wenn du Alkohol über Cannabis und andere Drogen stellst was den Grad der Gefährdung angeht, dann ist das schade genug... Selbst der Vollrausch ist noch nicht soooo das Ding (was nicht heißt, dass ich es gut heiße). Es ist viel schlimmer jedes Wochenende Drogen zu konsumieren. Wer sagt Alkohol sei eine der gefährlichsten Drogen überhaupt... hm... schwer zu sagen. Kokain, Crystal, Heroin, Opiate. Nur, um mal ein paar schlimmere Drogen anzuführen

Deshalb: Ja! Erst sollte man sich über den Drogenkonsum Sorgen machen. Wenn das geklärt ist, dann kommt natürlich der (anscheinend) übermäßige Alkoholkonsum.

Du kannst leider nichts machen. Sie muss selber erkennen, was sie will und was nicht.

Erinnere dich an die guten Zeiten und betrachte sie als (für dich) gestorben.

Das ist zwar bitter, aber es geht nicht anders, sonst gehst du auch vor die Hunde

Such dir anständige Freunde! Sinds halt selber Schuld, sie werden schon noch früh genug erfahren, was für nen GROßEN Fehler die machen.

Es muss doch noch iwo anständige 15-Jährige geben, oder? :/