Freundin spamt mit Anrufen?

3 Antworten

Also ganz ehrlich, du regst dich hier über jemanden auf, der abends mal öfter anruft – aber vielleicht hat die Person einfach das Bedürfnis, mit dir zu reden, weil ihr früher genau das immer gemacht habt? Dass du jetzt einfach stumm schaltest und dich aufregst, find ich echt übertrieben.

Du tust so, als wär das irgendein Fremder, der dich belästigt, dabei hat sie offensichtlich noch Interesse, Kontakt zu halten. Und statt mal normal zu kommunizieren, redest du nur davon, wie „nervig“ das alles ist – obwohl du einfach sagen könntest: „Ich mag aktuell nicht telefonieren, lass uns anders schreiben.“

Wenn du eh kein Bock mehr hast, dann sei ehrlich – aber so tun, als wär sie komplett anstrengend, während du einfach ghostest, ist auch nicht viel reifer.

Inkognito-Nutzer   05.04.2025, 15:19

Seit dem die aus „spaß“ gesagt hat das ich in einem „Obdachlosenheim“ wohne hab ich halt eif kein Bock mehr auf sie. 🤷‍♀️ Eine Entschuldigung von ihr kam auch nicht. (Wohne in einer normalen Wohnung, in der es 24/7 sauber ist).

Helloohallo  05.04.2025, 15:34
@Inkognito-Beitragsersteller

Dann sag ihr einfach das du kein Bock wegen dies, das hast aber- redet. Und wenn du in ruhe gelassen werden möchtest, dann sag ihr einfach das du allgemein kein Bock auf sie mehr hast.

Du solltest deiner Freundin respektvoll sagen, dass du dich durch ihre Handlungen eingeengt fühlst und dadurch unter emotionalem Stress leidest. Es könnte dir und nach ihr helfen, wenn du offen und ehrlich kommunizierst, was dich bewegt.

Zeit für ein offenes Gespräch: Ich habe bemerkt, dass ich jetzt abends mehr Zeit für mich brauche. Bitte ruf mich nach xy Uhr nicht mehr an.