Freundin sitzt nur noch am Handy, was kann Man(n) tun?

6 Antworten

Ich würde es einfach mal offen ansprechen bei ihr. Sag ihr dass dich das natürlich stört und versuche evtl. was auszuhandeln. Das sie z.B. am Wochenende morgens gucken soll so dass ihr was unternehmen könnt. Viel Glück dir, Samusaranish

Rishek
Fragesteller

Ich habs leider schon so oft probiert mit reden. Mittlerweile und das unbewusst pampe ich sie schon richtig an, weils mich einfach nur noch nervt. Dass das nicht der richtige Weg ist, ist mir durchaus bewusst, aber ich habe einfach keine Ahnung wie ichs ändern kann momentan.

Ich kenne das von einem benachbarten Ehepaar. Furchtbar die Dame.Das Problem ist, das sie trotz Reden uneinsichtig ist und Dich wohl absolut auf Igno schaltet. Möglicherweise habt ihr deswegen schon öfters Streit gehabt und möglicherweise nimmt sie dich nicht mehr ernst. Bitte sie sich an den Tisch zu dir zu setzen und verkünde ihr, das dich diese Beziehung unglücklich macht und du dich daher entschieden hast, diese Beziehung zu beenden. Entweder ist sie nach wie vor uneinsichtig<<<<Dann hast du mit so einer Partnerin echt nix verloren.........Oder die Beziehung bzw du, bist ihr wirklich was wert und sie fleht dich um eine Chance an. Bei Letzterem solltest du drauf achten, das ihre gelobte Besserung nicht nur 2 Wochen hält....sie sollte dann nicht wieder in den alten Trott geraten. Wichtig ist aber auch, das du auf dich achtest. Vielleicht bist du ihr zu langweilig, daher sollte sie vielleicht ein paar Vorschläge machen. Doch wie gesagt, wird sie nicht einsichtig, dann musst du die Sache beenden. Ich weiß das es schmerzt, aber du würdest dich auf Dauer kaputt machen und glaub mir, da draußen wartet was Besseres.

Achso, ein anderer Gedanke von mir ist, das sie vielleicht anderweitig was laufen hat und nur drauf wartet das du Schluss machst. Es gibt Frauen, die schlichtweg zu feige sind eine Beziehung zu beenden und machen es auf diese Tour. Will dich nicht verunsichern, aber wäre auch eine Möglichkeit.

Ich habe den Eindruck, daß hier kein Reden mehr hilft. Es ist schon, wie erwähnt, eine Krankheit. Diese kann nicht ohne Fachkenntnisse geheilt werden. Ich würde wahrscheinlich, als letzte Möglichkeit, die Schockmethode anwenden. Konsequent vom Handy lösen - oder die Verbindung aufheben.

Keine Vorwürfe ! Sag ihr, wie du die bei dem fühlst was sie macht. Die stell dir vor Methode ist klasse ! Und wenn das nichts bringt, muss man die Leute Erden ! Wer sein Problem nicht erkennt, erkennt es vielleicht bei Konsequenzen. Schränke bitte deinen Konsum zugunsten unserer gemeinsamen Zeit ein, sonst gibt es keine gemeinsame Zeit mehr ! (Schluss machen)

Rishek
Fragesteller

Gut gebrüllt Löwe!

Das was du sagst ist möglicherweise unumgänglich wenn reden nichts mehr hilft, aber ich will es halt iwie noch nicht einsehen, dass diese Konsequenz VIELLEICHT der einzige weg ist. :-(

uncutparadise  13.05.2016, 10:54

Das hat nichts mit Liebe zu tun.

Wenn einem etwas nicht gefällt, muss man es klar äußern. Wenn der andere dann sein Verhalten nicht ändert oder nicht ändern will, muss man überlegen, was man möchte und davon dann möglicherweise auch die Konsequenzen tragen.

Dir gefällt es nicht wie es ist. Das ist verständlich, würde mir auch nicht. Dann hast du zwei Möglichkeiten: akzeptieren wie es ist und glücklich werden. Oder akzeptieren, dass es nicht so wird wie du möchtest, und Konsequenzen ziehen. Das funktioniert übrigens auch in der Kindererziehung so. Das Kind muss die Konsequenzen tragen, die Eltern aber auch. Das tut manchmal auch den Eltern weh, hilft aber ungemein in der Erziehung. Ich frag mein kleines Kind immer recht erwachsen: ich möchte nicht so leben, wie du dich bin nimmst. Und du möchtest nicht zu leben, wenn ich schimpfe. Was machen wir jetzt als familie daraus ?

Vielleicht das offene Gespräch mit ihr suchen im ruhigen mit ihr reden und versuchen euch zu einigen das Handy auch mal wegzugehen.

Mehr wüsste ich jetzt auch leider nicht...