Freundin seit 2 1/2 wochen keine Periode

10 Antworten

die Periode muss nicht immer zur selben zeit kommen sondern kann auch mal paar Wochen später kommen. das ist normal. aber trotzdem sollte sie einen test zur Sicherheit machen, dann hast du und sie gewissheit

Ist es normal das es auch evtl 3-4 wochen dauern kann bis die Periode anfängt?

Ja, ein Zyklus hat im Idealfall so ca. 4 Wochen. Davon 3 Wochen ohne Periode und dann eine mit.

normalerweise hat man seine Periode "nur" ca. alle 4 Wochen....

Hallo Subtrickz

Der Koitus interrruptus ist als Verhütungsmethode als sehr ungeeignet einzustufen. Dafür gibt es mehrere Gründe:

Schon vor dem eigentlichen Samenerguss kann der Mann unbemerkt und unkontrolliert geringe Mengen Flüssigkeit mit befruchtungsfähigem Samen abgeben. Diese Flüssigkeit wird als Lusttropfen, Liebeströpfchen oder Sehnsuchtströpfchen bezeichnet.

Samen, der an die Schleimhäute des weiblichen Geschlechtsorgans gelangt, kann für eine Schwangerschaft bereits ausreichen. Daher ist bei dem Samenerguss außerhalb der Frau darauf zu achten, dass keine Samen in die Nähe der Scheide gelangen

Quelle:

fitundgesund.at/schutz-verhuetung/die-knaus-ogino-methode.162.htm

Nur ein Schwangerschaftstest kann euch Sicherheit geben.

Gruß HobbyTfz

Normal kommt die Periode alle 3 Wochen (1 Monat) Solltest du dir nicht sicher sein, geh ins Krankenhaus. Ich würde allerdings erstmal abwarten und Tee trinken.

Holt euch n Schwangerschaftstest und lest vor allem den Beipackzettel ab wann man es nachweisen kann.

Das macht ihr dann erstmal und sollte dieser Positiv sein, einfach mal zum Krankenhaus fahren und informieren, was man da machen kann ;) Fertig ;)

Alice375  04.12.2014, 15:24

nicht unbedingt gleich Krankenhaus(meistens lange Wartezeiten) aber zum Frauenarzt auf jeden fall

YK1972  04.12.2014, 15:25
@Alice375

Da wartet man auf einen Termin unter Umständen noch länger.