das ist nicht tomodachi sondern Animal crossing new leaf

...zur Antwort

Doch ich finde das Thema echt gut und interessant. Es passt auch meiner Meinung nach zum Fach Philosophie

...zur Antwort

in Reithallen besteht Rauchverbot

...zur Antwort

sprich ihn darauf an und sag ihm das es dich verletzt das er dich anlügt und dir es schwer fällt ihm noch zu vertrauen wenn du immer angelogen wirst

...zur Antwort
Vorklasse oder gleich in die 11. Klasse - Wie seht ihr das?

Hallo Leute. Ich habe vor paar Wochen meine Mittlere Reife geschafft und die Noten sind besser als ich gedacht hatte. In der FOS hab ich mich für die Vorklasse Wirtschaft angemeldet, weil ich mir noch nicht sicher war, ob zu mir Wirtschaft oder der Sozialzweig besser passt. Im Sekretariat hat man mir aber empfohlen gleich in die 11. Klasse zu gehen, weil ich sowieso gute Noten in den Hauptfächern habe. Und wenn mir der Wirtschaftszweig nicht gefällt, dann kann ich 1 Jahr wiederholen indem ich den Sozialzweig dann mache, was für mich eigentlich kein Problem wäre. Die Probleme sind folgende. 1. Ich mach mir sorgen, dass ich in der 11. Klasse Probleme mit den Hauptfächern haben werde, da ich schon oft hörte, dass sogar Realschüler dort Probleme haben. Und wie ich schon sagte, war ich im M-Zweig und dort sind zumindest die Hauptfächer einfacher als in der Realschule. Meine Mutter sagte mir sogar, dass die Ex von meinem großen Bruder in der Realschule sehr gut war und sie meinte, dass sie sogar in der FOS Probleme hatte, die keine Kleinigkeiten waren. 2. Das zweite Problem ist, dass ich mir Sorgen mache, dass ich in der Vorklasse zu wenig über den Zweig ,,Wirtschaft" herausfinden werde. Die Vorklasse basiert ja hauptsächlich auf die Hauptfächer. Natürlich macht man da auch paar Wirtschaftsfächer, aber leider nicht so intensiv wie in der 11. Klasse. Außerdem macht man in der 11. Klasse das halbe Jahr Praktikum, wo ich dann Erfahrungen machen kann, ob mir der Zweig wirklich passt oder nicht. In der Vorklasse gibt es überhaupt kein Praktikum.

Wie seht ihr das? Soll ich die 11. Klasse versuchen oder passt zu mir die Vorklasse besser? Meine Noten sind: Deutsch 3, Mathe 3, Englisch 2

Hoffe auf hilfreiche Antworten! Danke im Voraus!

...zur Frage

Ich würde in die 11. Klasse gehen. Die Vorklasse bringt nicht immer was. Bei uns in der 11. Klasse sind damals alle, die in der Vorklasse waren im Halbjahr durchgefallen

...zur Antwort

wahrscheinlich hat sie das gesagt wegen deiner Einstellung.

natürlich kannst du dich verbessern wenn du mehr lernst

...zur Antwort

entweder den teller in der mikro stehen lassen oder du deckst es mit frischhaltefolie ab und stellst es in den kühlschrank

...zur Antwort

Rede doch mal mit deinen Eltern und geht dann zum Direktor. Vllt kannst du dann auch die Klasse wechseln.

...zur Antwort
Ohrfeige vom besten Freund, verdient?

Hallo alle zusammen,

ich war an diesem Wochenende mal wieder mit meinem besten Freund unterwegs. Er hatte wieder zwei seiner besten Freunde mitgenommen und ich eine Freundin. Somit saßen wir am Abend im Park und hatten Flaschendrehen gespielt. Sobald ich eine Aufgabe machen musste, die mit den Freunden meines besten Freundes zu tun gehabt haben, ist er ausgetickt und meint ich dürfte diese Aufgabe nicht machen. So oder so hätte ich sie nicht gemacht. Ich weiß das er mehr für mich empfindet und wir hatten auch immer wieder so ein hin und her, aber trotzdem macht er was mit anderen Mädchen. Das verletzt und somit habe ich es ihm an diesem Wochenende gesagt. Ich meinte das es unfair ist, mir gegenüber. Das mich überhaupt kein Junge ansprechen darf, aber er kann machen was er will. Da ist mir eine Idee gekommen. Vielleicht war sie zu übertrieben, aber ich wollte einfach das er sieht das ich nicht warten werde bis er sich ausgetobt hat. Ich sagte ihm also das ich auch etwas mit anderen Jungs anfangen werde und der erste sein bester Freund sein wird. Das erste was er dazu sagte war natürlich ein Nein. Aber ich hatte mir das so fest in den Kopf gesetzt, das ich zu ihm rüber gegangen bin, ihn am Oberteil gepackt habe und leicht zu mir runter gezerrt habe. Ich wollte ihn nicht küssen, es sollte nur so aussehen. Da ist mein bester Freund natürlich ausgetickt, hat seinen Freund von mir weg geschupst und hat mir eine Ohrfeige verpasst.

Seit dem will ich ihm um so mehr weh tun. Ich will das er genau so innerlich Blutet wie ich. Aber einerseits, ich weiß auch nicht. Es wäre echt lieb von euch wenn ihr mir einen Rat geben würdet. Wie würdet ihr damit umgehen? Würdet ihr ihn auch so gerne zum platzen bringen? Und war die Ohrfeige gerecht?

Ich bedanke mich schon mal im vor raus und hoffe auf einige gute Ratschläge, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß ..

...zur Frage

ich würde mich mal mit ihm aussprechen. euch gegenseitig eifersüchtig zu machen macht nur die Freundschaft kaputt. er ist so ausgetickt, weil ausgerechnet mit dem besten Freund von dem was anfangen zu wollen ist echt hart und zusätzlich würde es die Freundschaft von denen auch noch zerstören. das ist wie als würdest du die zwei gegeneinander ausspielen. wenn du dich mit ihm aussprichst, dann sag ihm einfach das verletztend ist wenn du weisst er will nicht das du was mit anderen machst und tust das dann auch extra nicht, aber musst zusehen wie er sich mit anderen Mädchen austobt. du fühlst dich benutzt von ihm und als würdest du ihm auch nichts bedeuten. und frag ihn dann warum er das macht, dass du wenigstens den grund dafür wissen möchtest, das er dich so behandelt

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.