Freundin sagen das sie hübsch/schön ist?

7 Antworten

Im richtigen Kontext und mit der richtigen Wortwahl, ja.

Zum Beispiel wenn sie sich die mal die Haare anders stylt könntest du sagen: "Boa cool. Du siehst so genial aus damit!"

Oder wenn es keinen Anlass gibt, dann betonst du, dass du ihr gerne freundschaftlich ein Kompliment machen würdest.

Aber wenn du einfach "Ich finde dich wunderschön" in den Raum wirst, könnte das schon etwas komisch rüber kommen. Sie wird sich natürlich darüber freuen, aber schon denken, dass du Hintergedanken haben könntest.

Kommt glaube ich auch etwas aufs Alter an.
Wenn ich den Satz "Du siehst gut aus" zu einer 16-Jährigen schreiben oder sagen würde, würde sie wohl gleich denken ich wolle etwas von ihr.
Wenn ich den Satz zu einer 18-Jährigen sagen würde, würde sie etwas wie "ich weiß" sagen^^ würde aber wissen wie ich das meine^^ ist jetzt sehr speziell auf 2 Personen in meiner Umgebung ausgelegt ^^

Hey pxddy123,

Ich Persönlich glaube das es auf die Ausprache und auf die Gestik ankommt.

Generell finden es Mädchen (und natürlich auch Jungen) Schön wenn Sie als solches bezeichnet werden.

Ganz ehrlich so etwas kommt immer gut. Dir brauch es auch nicht peinlich sein am besten kommt es wenn ihr euch zu zweit unterhalten und du es dann irgendwann spontan mit einbaust :)

Kommt auf Deine Körpersprache an. Wenn Du ihr das sachlich sagst, ist es okay. Wenn Du sie dabei von oben bis unten anstarrst und auch noch vielleicht dabei sabberst wie Homer Simpson, wenn er ein Donut sieht, dann kommt das weniger gut.