Freundin redet sehr oft über Exfreund

4 Antworten

2 - 3 Monate sind ja nicht besonders lange, sie hat vermutlich schlimmes durchgemacht und jetzt das Bedürfnis über das Erlebte mit einer vertrauten Person zu sprechen. Mein Exfreund hat mir auch schlimme Dinge angetan, worüber ich oft mit meinem neuen Partner gesprochen habe und das hat sehr gut getan. Vielleicht sollte deine Freundin auch über eine Therapie nachdenken, das Erlebte ist sicher nicht leicht zu verarbeiten. Habe Verständnis, das sie das ganze nicht einfach vergessen kann. Sei für sie da wenn sie dich braucht. Außerdem sollte sie ihren Exfreund anzeigen, damit er seine gerechte Strafe bekommt und einem anderen Mädchen nicht das gleiche antut.

Da wird mir jetzt jeder Wiedersprechen:

Trennt Euch! Es bringt nichts so frisch von der einen in die nächste Beziehung zu „hüpfen“ ! Es ist zwar nett um sich abzulenken, aber am Ende fließen Tränen. Außerdem merkst Du ja wie sehr Sie noch an Ihm hängt…

Das Alter macht es auch nicht leichter…

Ich würde sie auch darauf ansprechen wenn du dich unwohl fühlst. Wenn sie dich wirklich liebt dann wird sie es verstehen und dürfte darauf eigentlich nicht sauer reagieren. Zeig ihr ruhig das dich das verletzt mit dem exfreund von ihr. Habe damals auch immer mit meinen ex über Sachen gesprochen die unangenehm waren und anschließend ging es und besser. Deshalb rate ich dir es zu versuchen sonst schiebst du es ewig vor dir hin und das belastet in einer Beziehung.

Ich wünsche dir viel Glück :)

Rede mit ihr, mach ihr klar, dass dich das verletzt.

Frauen machen genauso Fehler wie Männer auch, und es gehört sich einfach nicht in einer Frischen Beziehung das Thema Ex-Freunde permanent raushängen zu lassen.