Freundin möchte eine Beziehungspause um zu schauen ob sie mich noch liebt :(

4 Antworten

Hallo Sebastian ,

eine Beziehungspause kann immer ein guter Neuanfang sein ! Natürlich kann an sich mit der Situation nicht so gut abfinden! Man fragt sich ja warum man nicht mehr so füreinander empfindet , wie es vorher immer war ?

Deine Freundin hat sich weiter entwickelt und hat durch ihren Umzug auch ein neues Umfeld gefunden. So eine Räumliche Trennung belastet jede Beziehung ! Umso mehr sollte man die Zeit geniessen , die man zusammen sein kann ! Da mus man sich jede Minute frei schaufeln , um bei der Partnerin sein zu können !

Kannst Du nicht auch in die neue Stadt , zu Ihr ziehen ? Ist sowas machbar ? Versucht doch mal in Ruhe darüber nachzudenken !

Noch was , wälzt in eurer gemeinsamen Zeit nicht permanent Probleme !!! Da bleibt die Beziehung ganz schnell auf der Strecke !!! Ich weiss , wie sich so eine Beziehung gestaltet , was man fühlt ! ich habe das auch schon hinter mir .... Lang , lang ist es her ! Bin dann nach 3 Monaten nachgezogen und alles war ok ! Das ist natürlich kein Patentrezept , aber man kann es ja mal versuchen !!!!

ich wünsche Dir / Euch , alles Liebe und Gute und einen schönen Feiertag !!!

GLG clipmaus :-))

Versuch Dich abzulenken ! Geh mal raus ! Unternimm was !!!! Triff Freunde ! Feier mal !!! Dann geht die Zeit auch schneller rum !!! Vorallem denkst Du dann nicht so viel nach !!!

senseye
Fragesteller

Sie ist nicht weggezogen sie hat schon immer etwas weiter weggewohnt :/ Ich wollte sowieso mehr zeit mir ihr verbringen und da ich mir bald ein auto anschaffe wäre könnte ich sie öfters besuchen .

Ich sehe es so, dass sie raus will. "Beziehungspause" ist nichts anderes als Trennung auf Raten. Es tut mir wirklich leid für dich, aber mach dich mit dem Gedanken vertraut, dass da nicht mehr viel kommt. Du merkst es sicher selbst.

senseye
Fragesteller

Aber wieso will sie dann unbedingt eine Beziehungspause und macht nicht gleich schluss ...Sie meinte durch die 8 tage voller zuneigung und geschenke will sie es erst unbedingt mit der Pause versuchen weil sie noch denkt das die gefühle durch einsamkeit wieder hochkommen ... um sich zu 100% sicher zu sein. Sie meinte auch zu mir das sie die ganzen Wochenenden zu hause bleiben will und an die beziehung denken will :$

mhalmer  03.10.2013, 18:49
@senseye

Weil sie dir nicht weh tun will und denkt, du gewöhnst dich langsam daran nicht mehr mit ihr zusammen zu sein.

senseye
Fragesteller
@mhalmer

Ich hab es ihr schon gesagt das wen sie mich wirklich nicht mehr liebt schluss machen soll aber sie meinte sie will es erst unbedingt mit der Pause probieren und sie weiss wie schwer es für mich ist und es tut ihr leid ...

dann warte doch mal 3tage und wen du sie vermisst ruf sie doch einfach an. das wird schon alles weil wen sie dich nicht mehr lieben würde hätte sie schluss gemacht.. LG

senseye
Fragesteller

Ich vermisse sie schon jetzt :( ich hab mir in den 8 Tagen schon alles durch den kopf gehen lassen und weiss was ich will. Sie meinte auch ich soll was mit meinen freunden machen damit ich nicht so sehr leide in der Pause und weil sie es nicht sehen kann wie kaputt und traurig ich bin. Sie weint immer mit wen ich ihr gezeigt habe wie sehr ich sie vermisse und liebe und wie fertig ich bin . Heute haben wir bei einem Spaziergang alles über die Pause besprochen und sie hat sich von mir umarmen und streichen lassen und sie hat mir beim abschied noch ein kuss auf dem mund gegeben... :( Soll ich vielleicht einfach abwarten bis sie sich meldet?

So leid mir das tut und so gern ich was anderes schreiben würde, aber: Beziehungspause ist eigentlich so gut wie immer der 1. Schritt zur Trennung. Wenn man überlegen muss ob man den anderen noch "genug" liebt, ist es eigentlich schon vorbei. Klingt hart, ist aber leider in den allermeisten Fällen so...

mhalmer  03.10.2013, 18:35

So ist es leider.

senseye
Fragesteller

Aber wieso will sie dann unbedingt eine Beziehungspause und macht nicht gleich schluss ...Sie meinte durch die 8 tage voller zuneigung und geschenke will sie es erst unbedingt mit der Pause versuchen weil sie noch denkt das die gefühle durch einsamkeit und etwas zeit wieder hochkommen ... um sich zu 100% sicher zu sein. Sie meinte auch zu mir das sie die ganzen Wochenenden zu hause bleiben will und an die beziehung denken will :$