Kann die Liebe wiederkommen oder ist alles verloren?

Hey Leute ich möchte mal Fragen wie ihr die Situation seht . Ich (19) war mit meiner Ex-Freundin(19) 3 Jahre zusammen und haben uns aus dem Grund getrennt weil auf ihrer Seite die Gefühle komplett verloren gegangen sind (16. Okt haben wir uns getrennt) .Der Grund dafür ist ,dass wir uns gegenseitig zu Selbstverständlich genommen haben und dadurch nur noch wie Freunde gelebt .Ich hab ihn der Beziehung sehr viel für sie gemacht z.B. habe ich ihr da wir uns so selten gesehen ein Smartphone geschenkt, damit wir mehr Kontakt haben können und ihren ganze Geburtstagsparty organisiert(Jeder hat uns beneidet)und Ihre Eltern haben mich geliebt und mich schon als Familienmitglied begrüßt.Man muss dazu noch sagen das wir nur wenige Gemeinsamkeiten hatten und sehr stur sind aber wir hatten beide die gleiche Zukunftsaussicht und haben schon alles im Kopf geplant. Da das unsere erste lange Beziehung war ist es uns beide nicht aufgefallen das wir uns langsam auseinander gelebt haben.Wir haben uns in der Beziehung immer nur am Wochenende getroffen da sie etwas weiter wegwohnt.Die letzten Monate lief wie erwartet schlecht und wir haben öfters Diskutiert und gar kein Sex gehabt.Die Diskussionen sind ab und zu mal zu einem Streit ausgeartet da wir beide sehr stur sind .Als dann der Moment kam und wir uns nur noch 3 mal im Monat gesehen haben (berufliche Gründe) ist ihr aufgefallen das sie mich gar nicht mehr vermisst und sie keine Gefühle mehr für mich hat. 2 Monate vor der Trennung ist sie auf eine neue Schule gekommen und hat eine neue Arbeit bekommen wo sie neue Leute kennen gelernt hat dazu hat sie noch eine besten Freund dazubekommen und gleichzeitig sehr viel Stress und wenig Zeit hat .Da ich gemerkt habe das sie ihn mehr Aufmerksamkeit gibt als mir würde ich natürlich eifersüchtig und hab es ihr auch gesagt und gezeigt. Sie meinte nur zu mir das das nur ein guter Freund ist und sie niemals was mit ihm anfangen würde da sie ihn nicht attraktiv findet.Als sie mir dann gebeichtet hat das sie gar keine Gefühle für mich hat hab ich natürlich um sie gekämpft wie ein Tier aber das hat auch nichts gebracht.Nachdem ich dann 1 Woche durchgehen gekämpft habe habe ich eine KS angefange aber habe mic in einem Monat noch 3 mal verteilt im Monat gemeldet wegen meinen restlichen Sachen und für ein Abschlussgespräch.Bei dem Abschlussgespräch habe ich sie gefragt ob wir versuchen wollen zu kämpfen oder ich bin für immer weg ,sie meinte nur sie möchte eine Nacht darüber schlafen.Am nächsten Tag hat sie mir dann gesagt das sie kein Sinn darin sieht und glaubt das wir das nicht schaffen ihre Gefühle wieder hervorzurufen . Sie hat mir auch gesagt das sie einen Freund will der nicht so Stur ist und mit ihr mehr Gemeinsamkeiten hat . Wir haben uns Friedlich und ohne Streit getrennt und haben alles geklärt was wir gegenseitig nicht gepasst hat und uns verabschiedet

Kann die Liebe wiederkommen? Gibt es noch eine Chance für uns? Wie soll ich mich jetzt verhalten?

...zur Frage

Man muss dazu noch sagen das ich sie in den letzten paar Monaten vernachlässigt habe da ich private und familiäre Probleme hatte .

Bitte mehr Meinungen und Antworten ...

...zur Antwort

Hey erstmal Ich würde sagen warte erstmal paar Wochen ab und werde dir erstmal richtig über deine Gefühle klar. Es kann sein das du ihn jetzt nurnoch willst weil er für dich unerreichbar ist oder weil du nicht allein sein kannst. In der Zeit wo du abstand hast sei Erlich mit dir und deinen Gefühlen .denk aber nicht nur an die guten Sachen erinner dich auch an die Probleme und macken und ob du damit ein leben lang klarkommst. Wenn du sagen wir mal nach 4 Wochen immer noch so an ihm hängst kannst du ihn um ein treffen bitten oder ihm ein Brief schreiben wo drinnen steht das es ein Fehler war , dass du es bereust und es dir sehr leid tut das du ihn so verletzt hast aber ihm trotzdem viel Glück in der neuen beziehung wünscht und immernoch Gefühle für in hast. Danach wartest du auf seine Reaktion , aber hetz ihn nicht den Männer brauchen immer etwas länger Zeit für sowas. Mach dir aber nicht zu viel Hoffnung . Mfg senseye

...zur Antwort