Freundin macht nach 5 Jahren Schluss

20 Antworten

sorry, da kannst Du wenig machen. Sie hat sich zudem noch fair verhalten - aber: mach Dich komplett rar, akzeptiere ihre Entscheidung und vielleicht vermisst sie Dich.. Das ist Deine einzige Chance - Du kannst es nicht erzwingen oder sie "überreden"... lass sie ihre Erfahrung machen und lauf ihr nicht hinterher. Vielleicht ist es nur ein Strohfeuer... Wünsche Dir viel Glück!

vergiss sie einfach — aber denke mal darüber nach was du falsch gemacht oder nicht gebracht hast?

BWLfreak
Fragesteller

Hatte geschäftliche Probleme, Stimmungstief, 3 Monate lang, dann hat sie schluss gemacht. Außerdem noch ein paar andere Dinge wie dass ich mit ihrer family nicht so gut klar kahm usw.

naja so ist das leben das macht jeder mal durch ich würd sie gehen lassen ist besser so auch wenn es unheimlich schmerzt

Ich würde sie erstmal in Ruhe lassen. Wenn sie dich dann vermisst, dann kommst sie von selbst auf dich zu. Wenn nicht, dann wird sie deine Präsenz ohnehin nicht so prickelnd finden. D.h. in beiden Fällen ist es ratsam, dass du dich erstmal völlig zurück ziehst. Vielleicht schaffst du das morgen, dass du nicht da bist, wenn sie ihre Sachen abholt?

Sie wird jetzt für nichts zugänglich sein, was von deiner Seite kommt - egal welche Aktionen du startest, sie hat jetzt was völlig anderes im Sinn. Warte erstmal ab, manchmal muss man wirklich ein Schritt zurück, um den anderen den Raum zu lassen auf einen zu zukommen. Wenn du stehen bleibst, oder dich ihr womöglich in den Weg stellst, dann wird sie das nicht können.

Lass hören, wie sich das entwickelt.

Und Kopf hoch! Noch ist nicht alles verloren. Die Sache mit dem Verein ist eine gute Idee. Tue was für dich.

BWLfreak
Fragesteller

Jap, Verein werde ich machen, sonst fällt mir die Decke auf den Kopf. Ansonsten weis ich irgendwie auch nicht mehr weiter, sie war schon ein fester bestandteil von meinem Leben. und 5 Jahre sind eine sehr lange Zeit für mich... Irgendwie ärgert es mich auch, ich hätte die Signale früher erkennen müssen, war glasklar. Aber manchmal ist man so mit sich selbst beschäftigt, dass man die Umgebung nicht mehr wahrnimmt... Ein schwerer Fehler.

kenne so was .

stehe Deinen mann und starte zeitnah durch... auch wenn es nur abenteuer sind

BWLfreak
Fragesteller

Jo, nachdem ich die ganze Zeit so auf sie fixiert war und der Freundeskreis weg ist, ist es nicht so einfach etwas neues anzufangen -> weil wo kennenlernen??? Geht nur übers I-Net oder halt Verein, aber erfahrungsgemäß entwickelt sich aus Vereinen nichts oder nur sehr langsam wenn man mit Vereinsmitgliedern weggeht... Das kann jahre dauern grusel