Freundin macht mich regelmäßig runter?
Kann mir jemand helfen?
Ich habe eine gute Freundin, mit der ich viel Zeit verbringe. An sich haben wir immer viel Spaß zusammen, aber manchmal gibt sie echt fiese Kommentare zu meinem Aussehen, und das immer so ganz nebenbei. Zum Beispiel haben wir uns mal getroffen und sie meinte dass meine Lippen so komisch voll sind aber man sieht das nicht, weil sie so blass sind. Generell gibt sie oft viele Kommentare zu meiner Hautfarbe: sie meinte mal, sie würde nicht gerne mit mir tauschen, weil ich für ihren Geschmack eine zu dunkle Haut habe. Oder sie meinte (ich bin ein eher großes Mädchen) dass Jungs es sowieso nicht mögen, wenn man größer ist als sie. So Sachen halt. Und es sind immer Sachen, wegen denen die ich sowieso schon total viele Unsicherheiten habe. Deswegen fühle ich mich oft, nachdem wir Zeit miteinander verbracht haben, irgendwie hässlich und unwohl in meiner Haut und will diese Sachen an mir ändern, obwohl ich gegen das meiste sowieso nichts tun kann.
Ich würde ihr gerne sagen, dass mich diese Kommentare verletzen, aber ich weiß nicht genau wie.
Danke schon mal für eure Hilfe <3.
3 Antworten
Sag ihr das es,dich stört wenn sie nicht aufhört brich kontakt ab
Ein Freund oder Freundin, der dich so mies und niederträchtig behandelt, das ist KEIN Freund! Willst du echt mit so jemand befreundet sein? Das grenzt ja schon an Masochismus. Such dir neue Freunde, die dich aufbauen und net runtermachen. DAS ist Freundschaft: für einander da sein, sich Mut machen, gegenseitig zu unterstützen. Das Mädel ist voll TOXISCH! Hake sie ab! Sie weiß genau was sie tut. Das ist echt ein ganz mieser Charakter!
Diese Menschen sind mit sich nicht im reinen und sie kritisieren ihr Umfeld um sich damit noch besser zu fühlen aber diese Menschen sind innerlich krank aufgrund ihrer Vergangenheit
Deshalb sollte man sich von solchen toxischen Menschen auch fern halten. Denn man kann sie net therapieren. Das ist Aufgabe von Psychologen, wenn sie es denn selbst auch wollen. Ich nenne das Selbstschutz.
Sie ist mit sich selbst nicht zufrieden und im Grunde neidisch. Auf deine vollen Lippen, deine gebräunte Haut und deine Größe.
Sag ihr das nächste Mal, wenn wieder so ein Spruch kommt, dass es nicht dein Problem ist, wenn sie sich nicht gefällt.
Und dass sie aufhören soll, solche Kommentare los zu lassen
Dazu ist sie rassistisch ihh renn